Ideen für geplantes Angebot mit Hortkd.?

02.10.2002 18:01
avatar  Uli ( gelöscht )
#1
Ul
Uli ( gelöscht )

Hallo!
Ich muss in zwei Wochen meine Ausarbeitung von meinem Angebot abgeben.
Mein Problem ist: Ich habe absolut keine Ahnung was ich machen könnte.
Ich war bisher einmal in der Gruppe, für zwei Tage. Da konnte ich noch nicht wirklich erkennen was den Kindern Spass machen würde.
HAbt ihr eine Idee oder was habt ihr gemacht? Es muss nicht mit der kompletten Gruppe sein, möchte mir eine Kleingruppe rausnehmen.
Ich weiss nur, dass ich nichts im "Hauswirtschaftlichen Bereich" machen kann, da ich dass in der Unterstufe bereits gemacht habe.
Mir würde ein Denkanstoss sicher schon viel helfen!
Danke und liebe Grüsse von Uli


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2002 18:16
avatar  Chriatina ( gelöscht )
#2
Ch
Chriatina ( gelöscht )

Hallo, unsere Ausbildung ist etwas anders aufgebaut, aber egal! Du kannst Bewegungserziehung machen. Die Kinder sitzen den ganzen Tag in der Schule und brauchen bewegung! Ein paar Bewegungsspiele zum jeweiligen Thema. Oder das Gegenteil Entspannung!Die Kinder können nach der Schule nicht abschalten, Essen, Hausaufgaben usw. als Meditation zum Beispiel. Oder Hausaufgabenbetreuung, richtiges Umfeld schaffen, oder Bewegung zwischen den Hausaufgaben, regt das Gehirn an und die Kinder können sich danach besser konzentrieren. Wenn du weitere Ausführungen möchtest, schreib zurück!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2002 20:47
avatar  Daniela! ( gelöscht )
#3
Da
Daniela! ( gelöscht )

Ich habe im meinem Oberstufen praktikum mit den Hortis Gibshände gemacht!
Das kam gut an weil viel gefördert wird! Vielleicht ist es ja ne idee für dich!
Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!