Ideen für Erlebnispädagogik???

04.04.2005 20:18
avatar  Viviane ( gelöscht )
#1
Vi
Viviane ( gelöscht )

Hallo an alle! Ich suche zum Thema Erlebnispädagogik Ideen zu Angeboten und Zielen usw. Es ist für ein Referat, ich finde nur nichts darüber. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 16:51
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#2
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

wir haben in Erlebnispädagogik mal ein Indianerwochenende gemacht. Haben Marterpfähle angemalt, Stockbrot gegrillt, eine Schlauchbootfahrt, eine Wanderung durch den Wald mit Indianerspielen, ein Indianerlied gelernt,...

Die andere Gruppe von uns war über das Wochenende beim Klettern.

Viele Grüße,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2005 18:34
avatar  Nadine ( gelöscht )
#3
Na
Nadine ( gelöscht )

Also, wir haben auch so was Ähnliches gemacht, einen Walderlebnistag, und im Hochseilgarten klettern. Wenn man was mit Naturerfahrung reinbringt, kommt das eigentlich meistens ganz gut an. Wenn du Material brauchst, schau doch mal auf www.kindergartenpaedagogik.de, da gibts eigentlich immer was. :o)
Grüßle, Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!