FA in Bayern

15.10.2002 16:24
avatar  Marc ( gelöscht )
#1
Ma
Marc ( gelöscht )

Hallo, bin gerade auf der Suche nach Fachakademien in (Nord)Bayern!
Kann mir vielleicht jemand ein paar Erfahrungen mit FAs in Nürnberg,
Regensburg, Erlangen, Würzburg oder sonst in der Umgebung schildern?
Wäre ganz interessant zu erfahren, was die Leute so von den Einrichtungen
halten!
Danke
Marc!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2002 17:16
avatar  Betty ( gelöscht )
#2
Be
Betty ( gelöscht )

Hallöchen Du,

also, ich kann Dir absolut und auf alle Fälle die FAK in Höchstadt a.d. Aisch empfehlen. Ich war mal auf dieser FAK. Die Dozenten sind spitze und man lernt wirklich was. Die verlangen zwar schon ne Menge, aber das bringt einem enfach viel in der Praxis. Freundinnen von mir waren in Erlangen und die haben lange nicht so viel gemacht wie wir. Und jetzt in der Praxis merken sie´s jetzt.
Man bekommt nichts vorgesetzt in Höchstadt, man muss selbst ran. Individualität ist absolut gefragt. Ich kann diese FAK nur wärmstens empfehlen.
Viel Glück bei der Entscheidung! Betty


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2002 16:15
avatar  Marc ( gelöscht )
#3
Ma
Marc ( gelöscht )

Hi!
Ja von der FAKS in Hoechstadt hab ich bisher auch nur gutes gehört!Ne Freundin von mir ist dort - und die erzählt dasselbe wie Du!
Aber danke nochmal für Deine Beschreibung!
Gruß
Marc


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2002 20:18
avatar  Kristin ( gelöscht )
#4
Kr
Kristin ( gelöscht )

Hallo!
Ich bin grad im SPS 1 und auf der FAKS in Würzburg.
Ja, alzo mir gfällt super gut, nette Leute/Lehrer (ok net alle aber der großteil) und is echt net schlecht dort, bloß es is halt ke staatliche , muss mer bissl Schulgeld zahln!
Und, überzeugt *gg*??
Bye kristin


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2002 17:12
avatar  Marc ( gelöscht )
#5
Ma
Marc ( gelöscht )

Hmmm,
naja "fast" *g*
Ich würd schon auch ganz gerne nach Würzburg gehen allein schon wegen der Stadt und weil viele Bekannte dort wohnen und/oder studiern! Aber wäre ja dumm nach so nem Kriterium zu entscheiden *g* deswegen wollte ich mich eben ein wenig informieren was man sich über die Schulen so erzählt :-)
Bis jetzt hab ich nur nähere Infos über die beiden FAKS in Nbg.
Aber vielen Dank für Deinen Hinweis!
Bye
Marc


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 13:01
avatar  Christine ( gelöscht )
#6
Ch
Christine ( gelöscht )

Hi!
Ich kann dir empfehlen nicht nach Würzburg auf "St. Hildegard" zu gehen und "St. Anna" in Würzburg hat geschlossen. Wie wäre es mit Aschaffenburg?

Gruß
Christine


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 15:16
avatar  Marc ( gelöscht )
#7
Ma
Marc ( gelöscht )

Hi Christine
danke für den Hinweis mit Würzburg aber was spricht gegen "St. Hildegard"?
Von der in Aschaffenburg hab ich noch gar nichts gehört :-) warst/bist Du wohl an dieser FA?
Bye
Marc


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2002 18:13
avatar  Matara ( gelöscht )
#8
Ma
Matara ( gelöscht )

Hallo Marc,

wie wär´s mit der FakS in Bamberg?
Hab gehört, dass die ganz gut sein soll!

Viele Grüße,
Mati


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2002 17:34
avatar  Marc ( gelöscht )
#9
Ma
Marc ( gelöscht )

Ja von der hab ich auch schon gehört, bzw. auf der Homepage gelesen!
Da würde ich aber glaube ich ein Jahr "verschenken" dort rechnet man glaube ich einen Zivildienst bzw. ne abgeschlossene Berufsausbildung nicht aufs SPS an!
Warst Du wohl auf der FAKS in BB oder kennst Du dort jemanden?
Gruß
Marc


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2002 22:41
avatar  Barbara ( gelöscht )
#10
Ba
Barbara ( gelöscht )

Ich bin auf der Faks in Bamberg und mir wurde ein Jahr erlassen. Ist echt optimal dort und vollkommen o.k.
Es gibt keine Fachakademie in der Umgebung, wo so viel auf deine Probleme eingegangen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!