Ausbildung zur Kinderpflegerin in München

06.08.2006 12:27
avatar  Jule ( gelöscht )
#1
Ju
Jule ( gelöscht )

Hallo, - vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich würde gerne eine Ausbildung zur Kinderpflegerin in München machen.
Kann mir jemand sagen wie lang die AUsbildung dauert.
Habe soziales Fach-Abi. Praktika in Kinderkrippe und ein Jahr Praktikum in Heilpädagogischer Tagesstätte bereits direkt nach dem Abi absolviert. AUßerdem habe ich schon zwei kleine Kinder 1und 3 Jahre alt -wird mir das eventuell auch anerkannt ??
Hat jemand eventuell Adressen von Kinderpflegeschulen in München an die ich mich wenden kann ??

Vielen Dank im vorraus, Jule


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2006 14:55
avatar  Jenny ( gelöscht )
#2
Je
Jenny ( gelöscht )

Hallo Jule,

du könntest mit deiner Qualifikation auch eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Die Erzieherinnenausbildung dauert in Bayern fünf Jahre (2 Vorpraktikas + 2 Jahre Schule + 1 Anerkennungsjahr). Da du aber schon Berufspraktika und Kinder hast, kann es gut sein, dass Sie dir ein oder zwei Jahre vom Vorpraktikum erlassen. Du kannst es ja einfach mal versuchen. Informationen rund um die Erzieherausbildung (& Adressen von Fachschulen) findest du am besten unter www.erzieherin-online.de .
Die Kinderpflegerausbildung dauert drei Jahre glaube ich.

Schöne Grüße

Jenny


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 16:17
avatar  Bine ( gelöscht )
#3
Bi
Bine ( gelöscht )

Ich würde dir von der Ausbildung zur Kinderpflegerin in Bayern abraten mit deiner Qualifikation. Die Ausbildung dauert 2 Jahre bei uns und die meisten machen diese nach der Hauptschule. Ich denke das die Ausbildung zur Erzieherin bei dir 3-4 Jahre dauern würde!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!