Fach-Abi ??!!

16.02.2005 15:50
avatar  Jessy ( gelöscht )
#1
Je
Jessy ( gelöscht )

Hallo,

ich habe eine Frage an alle die während der Ausbildung ihr Fach-Abi machen oder gemacht haben!
Ich werde im September meine Ausbildung zur Erzieherin starten. Die Ausbildung ist an einer Fachschule/Berufsschule (Rheinland-Pfalz).
Ich möchte versuchen mein Fach-Abi mitzumachen.
Nun meine Frage, wie schwer ist das ???
Ich habe zwar mittlere Reife und eine Berufsausbildung als Kauffrau im Einzelhandel aber ich habe ein bißchen Angst das es sehr schwer wird ( Mathe)
Kann mir jemand die Angst nehmen ?!*g*
Welche Fächer sind es auserdem?
Vielen Dank für die Tips.
Gruß Jessica


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 17:10
avatar  jenny ( gelöscht )
#2
je
jenny ( gelöscht )

Hi,
leicht ist es natürlich nicht gerade (besonders Mathe). Kommt aber auch mit auf die Lehrer an! Bei uns war es noch Englisch, weiß aber net, wie des jetzt mit den neuen Lernfeldern ist. Vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass ich mein Fachabi geschafft habe, obwohl ich nur auf der Hauptschule war. Hab meine mittlere reife über die Kinderpflege gemacht, also hat mir in Englisch und Mathe einiges an Stoff gefehlt. Es steckt zwar einiges an arbeit dahinter, aber auf einen Versuch kann man es immer ankommen lassen! Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!?
Viel Erfolg!
Jenny


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 17:46
avatar  Rakina ( gelöscht )
#3
Ra
Rakina ( gelöscht )

hallo,

ich bin in nrw und hatte vorher aufm gymnasium dauernd 4 und 5 in mathe. jetzt steh ich 1-2! ich kann dir da nur mut machen... bei mir ist es sehr sehr leicht...

lieben gruß,
Rakina


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2005 10:32
avatar  Jessy ( gelöscht )
#4
Je
Jessy ( gelöscht )

hallo,
danke das ihr mir ein bißchen die Angst nehmen konntet!!
Ich versuchs auf jeden Fall.
LG Jessy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!