Externenprüfung in Hessen?

24.01.2003 10:29
avatar  Katja ( gelöscht )
#1
Ka
Katja ( gelöscht )

Hallo, mal wieder ich.
Also nach vielen Überlegungen steht nun fest, daß ich es mir finanziell nicht leisten kann meinen Arbeitsplatz aufzugeben (keinerlei Unterstützung von Ämtern). Nun frage ich mich, ob man in Hessen auch diese Nichtschülerprüfung ablegen kann und welche Vorraussetzungen man erfüllen muß. Ich hoffe, daß dieser Weg irgendwie funktioniert, da auch leider niergendwo hier ein Abendkurs zustande kommt. Bitte um Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2003 13:44
avatar  Sabrina ( gelöscht )
#2
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Hallo! Ich wohne in Hessen und in meiner Klasse macht jemand solch eine Ausbildung, also wie su siehst ist so eine Ausbildung in Hessen möglich. Wie das genau läuft weis ich nicht, du musst glaube ich eine bestimmte Zeit schon arbeiten und einen Antrag stellen. Wenn du mir deine Telefonnummer per Email schickst, dann kann sich ja diese Person aus meiner Klasse bei dir melden. Ich denke es ist für euch beide Hilfreich sich auszutauschen. ICh kann dir aber jetzt schon sagen, dass so eine Ausbildung nicht einfach ist. lg Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2003 16:14
avatar  Katja ( gelöscht )
#3
Ka
Katja ( gelöscht )

Super, vielen Dank. Gerne würde ich Kontakt aufnehmen, telefonisch ist bei mir leider immer etwas schwierig (Arbeit und Familie). Vielleicht geht es per Mail oder auf dem Schriftweg!? Meine email Adresse lautet: katja.klaus@pfluegli.de

Danke, danke, danke!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!