Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Externenprüfung in Hessen?
Hallo, mal wieder ich.
Also nach vielen Überlegungen steht nun fest, daß ich es mir finanziell nicht leisten kann meinen Arbeitsplatz aufzugeben (keinerlei Unterstützung von Ämtern). Nun frage ich mich, ob man in Hessen auch diese Nichtschülerprüfung ablegen kann und welche Vorraussetzungen man erfüllen muß. Ich hoffe, daß dieser Weg irgendwie funktioniert, da auch leider niergendwo hier ein Abendkurs zustande kommt. Bitte um Hilfe.
Hallo! Ich wohne in Hessen und in meiner Klasse macht jemand solch eine Ausbildung, also wie su siehst ist so eine Ausbildung in Hessen möglich. Wie das genau läuft weis ich nicht, du musst glaube ich eine bestimmte Zeit schon arbeiten und einen Antrag stellen. Wenn du mir deine Telefonnummer per Email schickst, dann kann sich ja diese Person aus meiner Klasse bei dir melden. Ich denke es ist für euch beide Hilfreich sich auszutauschen. ICh kann dir aber jetzt schon sagen, dass so eine Ausbildung nicht einfach ist. lg Sabrina
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich