Jahresarbeit

01.09.2000 20:16
avatar  Birgit ( gelöscht )
#1
Bi
Birgit ( gelöscht )

Wer kann mir Informationen und Anregungen zu Aktivitäten zum Thema Natur geben. Ich habe mich für meine Jahresarbeit für dieses Thema mit Hortkindern entschieden. Außerdem suche ich noch andere Anerkennungspraktikantinnen zum Austausch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2000 16:54
avatar  Sonja ( gelöscht )
#2
So
Sonja ( gelöscht )

Hi!
ich bin ebenfalls im hort als berufspraktikantin! Dieses thema find ich sehr gut - ich will über Möglichkeiten zum Aggressionsabbau schreiben! Naturerfahrung ist glaub ich kein einfaches thema - aber wenn du was wissen willst, würd ich anhand von waldorf oder waldkindergarten arbeiten - die infos kannst du (v.a. von waldorf ) sehr gut ableiten, da sie vielwert auf diese art von erziehung legen! auch noch bei schulkindern - sie haben diesbezüglich sehr gute argumente und ideen! Versuchs nochmal!

PS: falls du auch für mich irgendwelche tipps hast melde dich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!