Praktika währen der FSP

13.05.2003 09:07
avatar  Karen ( gelöscht )
#1
Ka
Karen ( gelöscht )

Hallo
Mich würde interessieren wieviel Praktika während dem Besuch an der FSP vorgeschrieben sind, oder ob das die Schulen selbst entscheiden können. (in Hessen) Außerdem interessiert mich wie lang diese Praktika sind.
Danke für eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2003 22:03
avatar  ich ( gelöscht )
#2
ic
ich ( gelöscht )

hallo
ich bin in bayern auf der faks und wir hatten im ersten jahr ein 3-4 wöchiges praktikum im elementarbereich(also kiga, krippe) und im 2 jahr ein 3-4 wöchiges im hort-, heim- oder heilpädagogischen bereich. je nach schwerpunkt. zusätzlich hatten wir in den sommerferien ein (mindestens) 2 wöchiges ferienpraktikum. dies musste z.b. eine freizeit mit jugendlichen sein, z.b. in einem anderen land. also mit übernachtung. hinzu kamen noch 2 jahre vorpraktikum und natürlich das anerkennungsjahr.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2003 14:45
avatar  britta ( gelöscht )
#3
br
britta ( gelöscht )

Hi!
Ich bin an einer Fachschule in Hessen.
Wir hatten im ersten JAhr ein Kindergartenpraktikum (4 Wochen) und ein freizeitpädagogisches Praktikum.
Im zweiten Jahr hatten wir ein 8wöchiges Heimpratikum und 2 Wochen heilpädagogisches Praktikum.
gruß britta


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!