Ausbildung/ Praktika durch FSJ verkürzen?

03.03.2015 08:24
avatar  elly166
#1
el

Ich habe nach meinem Abitur ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Kindergarten absolviert.
Gleich danach habe ich zwei Jahre Sozialassistent gelernt und nun befinde ich mich im ersten Ausbildungsjahr zum Erzieher.
Ich habe gehört, dass es möglich ist, die Ausbildung bzw. die Praktikumszeit durch ein absolviertes FSJ zu verkürzen.
Jedoch kann ich nirgendwo im Internet eine Information finden, on das in Sachsen möglich ist


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 15:59
avatar  smiley
#2
avatar

Hallo elly66,
ich kann es dir nur für Bayern sagen: Da ist aufgrund von FSJ, Bufdi oder einer abgeschlossenen anderen Ausbildung die Verkürzung der Erstausbildung (das wäre bei dir die Sozialassistentenausbildung gewesen) um ein Jahr möglich. Jedoch muss dann die Abschlussprüfung für andere Bewerber (sog. "Externenprüfung") in fast allen Fächern abgelegt werden.

Transforming the World through Education!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 22:39
avatar  eger
#3
avatar

Theoretisch ja, aber warum sprichst du nicht die Stelle an, wo du deine Ausbildung machst??? dort bekommst du die richtige Auskunft


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!