Bayrische Erzieherausbildung auch in Sachsen-Anhalt gültig?

12.05.2003 20:39
avatar  Andrea ( gelöscht )
#1
An
Andrea ( gelöscht )

Hallo an alle!
Mich würde interessieren, wie meine Erzieherausbildung, die ich in Bayern gemacht habe, in Sachsen-Anhalt zählt? Darf ich damit als vollwertige Erzieherin arbeiten? Kennt sich damit jemand aus und kann mir zufällig helfen! Wäre lieb! Vielen Dank im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2003 10:16
avatar  Kathrin V. ( gelöscht )
#2
Ka
Kathrin V. ( gelöscht )

Hallo,
also mit der Anerkennung sollte es keine Probleme geben,da die Länder untereinander jeweils ihre Ausbildungen anerkennen.
Manchmal versuchen einige Träger, in Bundesländern mit Anerkennungsjahr, Erzieherinnen nur für ein Berufspraktikum einzustellen, falls diese aus einem Land kommen, dass kein Anerkennungsjahr mehr vorsieht. Im Grunde ist das aber so nicht in Ordnung. Es lassen sich jedoch immer wieder Erzieherinnen auf solche Stellen ein, um überhaupt einen Job zu haben.

mfg Kathrin V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!