Anerkennungsjahr in Sachsen ?

15.11.2003 23:15
avatar  Martin Jungwirth ( gelöscht )
#1
Ma
Martin Jungwirth ( gelöscht )

Hallöle!

Ich mache gerade meine Erzieherausbildung in Freiburg (BaWü) und würde mein Anerkennungsjahr (Berufspraktikum) gerne in Dresden machen.
Ist die Ausbildung in Sachsen so geregelt, dass das möglich ist?
Verdient man durch den "Ost-Abschlag" dort auch als Praktikant weniger?
In welchen Bundesländern gibt es das Berufspraktikum überhaupt?
Falls jemand Bescheid weiß, wäre Klasse!
Danke+Grüßle,
Martin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2003 21:32
avatar  kathrin ( gelöscht )
#2
ka
kathrin ( gelöscht )

also in brandenburg verdienst du in deinen anerkennungsjahr kein geld. du kannst aber bafög beantragen, da du weiterhin von einer schule betreut wirst. hab aber keine ahnung wie das in sachsen ist.
lg kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2003 20:32
avatar  Martin ( gelöscht )
#3
Ma
Martin ( gelöscht )

Hi, Kathrin!

Ist das Dein Ernst?
In BaWü verdient man als Berufspraktikant ca. 800 Euro im Monat!
Man arbeitet in diesem Jahr schließlich als 100%-Kraft, also mehr als die Durchschnitts-Erzieherin. (die >1000 Euro verdient)

Weiß jemand Näheres zu Sachsen?

Gruß, Martin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!