Zeugnis - was darf rein???

25.06.2003 15:59
avatar  Lucy ( gelöscht )
#1
Lu
Lucy ( gelöscht )

Hallo ihr,

ich habe eine sehr wichtige Frage. Mein zwei SPS sind fast vorbei. Nun geht es um eine abschließende Beurteilung mit Notenvorschlag.
Was darf da drin stehen und was nicht? Muss das Zeugnis objektiv und wertfrei sein? Dieses Zeugnis ist übrigens nur für die Faks bestimmt, die Note fließt allerdings in mein Anschlusszeugnis ein.
Ich frage deshalb, weil ich kein besonders gutes Verhältnis zu meinen Kollegen habe und mein letztes Zeugnis viele persönliche Spannungen enthielt.

Bitte helft mir bzw. sagt mir an wen ich mich noch wenden kann. Es geht um meine Zukunft und ich will es nicht zulassen, dass Lügen in meinen Zeugnis über mich und meine Arbeitsweise verbreitet werden.

Lucy


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2003 16:24
avatar  Alex ( gelöscht )
#2
Al
Alex ( gelöscht )

Hallo -

ich würde mich in aller erster Linie an deine betreuende Lehrkraft der Schule wenden ... sie sollte die Kompetenz haben, dir in diesem fall weiterzuhelfen. Eine Möglichkeit wäre eventuell einen runden Tisch einzuberufen, an dem die Situation geklärt werden könnte.
Das war mein erster spontener Gedanke zu deinem Problem!

Viel Erfolg und ein gutes Zeugnis - Gruß ALEX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!