Bewerbung Anerkennungsjahr

17.06.2003 17:11
avatar  Kira ( gelöscht )
#1
Ki
Kira ( gelöscht )

Hallo,
ich mache erst nächstes jahr mein anerkennungsjahr, wollte mich aber jetzt schon um eine Stelle kümmern, wo ich das Anerkennungsjahr absolvieren kann! Kann man jetzt schon eine Bewerbung abschicken dafür?? Kann mir jemand helfen und mir mal eine Bewerbung des Anerkennungsjahres zuschicken? Wär echt sehr lieb von euch! Würde mir sehr weiterhelöfen! Danke im Vorraus!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2003 11:42
avatar  Schnubbeldupp ( gelöscht )
#2
Sc
Schnubbeldupp ( gelöscht )

Als aller erstes würde ich eine Adressenliste machen, hinter der Du dann später noch Informationen, Termine mit der Einrichtung usw. schreiben kannst.
Natürlich kannst Du auch schon Fotos machen lassen, aber die Bewerbung würde ich erst ab den Herbstferien wegschicken. Denn ab dann werden sie wieder berücksichtigt und nicht einfach noch in die Ablage gesteckt und evtl. vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2003 14:22
avatar  Sabine ( gelöscht )
#3
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo! Bei mir war es so, dass es in den einzelnen Einrichtungen total unterschieldich war. Die eine Einrichtung hat sich schon im September entschieden und die andere erst im Januar. Manche Einrichtungen wissen so früh noch überhaupt nicht, ob sie eine Stelle genehmigt bekommen. An deiner Stelle würde ich in den Einrichtungen die dich interessieren nachfragen, wann es sinnvoll wäre sich zu bewerben. Ich habe mich schon sehr früh beworben, was bei einer Einrichtung ein Fehler war. Zu dem Zeitpunkt wussten sie noch nicht ob sie Anerkennungspraktikanten nehmen können und haben mir eine Absage geschickt. Paar Monate später haben sie doch welche genommen und ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon einen Platz. LG Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2003 14:05
avatar  Steffi ( gelöscht )
#4
St
Steffi ( gelöscht )

Hallo,
also ich habe meine Bewerbung für das Anerkennungsjahr so im Dezember abgeschickt.. aber ich weiß, dass es für die meisten Einrichtungen noch relativ früh ist.. viele treffen erst so im März, April und oft noch später die Auswahl..
Aber wenn du dich so im Dezember bewirbst..bzw. davor erstmal in der Einrichtung anrufst liegst du nicht falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2003 18:16
avatar  Alex ( gelöscht )
#5
Al
Alex ( gelöscht )

Hallo!

ich würde sagen, ein guter Zeitpunkt wäre um die Bewerbung abzuschicken einige Zeit nach Beginn des Kindergartenjahres - so etwa Anfang / Mitte September für das kommende Kiga-Jahr.

Allerdings findest du auch jetzt schon nicht gerade wenige Stellenausschreibungen für das Anerkennungsjahr 2004.
Ich selbst habe damals Anfang September meine Bewerbung abgeschickt und schon im Oktoner den Arbeitsvertrag in der Tasche gehabt. Der Vorteil davon ist, dass sich viele Bewerber erst zu einem spätern Zeitpunkt um eine Stelle bemühen und du ggf. eine größere Auswahl an Stellen haben könntest - wenn die Arbeitgeber / Träger dem zustimmen...

Also - viel Erfolg - ALEX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!