Bewerbung fürs Anerkennungsjahr

25.08.2004 15:52
avatar  christine ( gelöscht )
#1
ch
christine ( gelöscht )

Hallo ihr lieben,
ich bin zur zeit am überlegen wo ich mich für mein anerkennungsjahr 2005 bewerben könnte. Jetzt habe ich eine Frage, was schreibe ich denn in die Bewerbung rein?? Muss ich auf was bestimmtes achten??
ciao Christine


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 19:11
avatar  Axel ( gelöscht )
#2
Ax
Axel ( gelöscht )

Mein Vorschlag:

- Deine Adresse plus Telefon (plus E-Mail)
- Adresse der Einrichtung, in der du dich bewirbst
- Betreff: Bewerbung als Erzieher im Anerkennungsjahr
- (evtl. Bezug, zum Beispiel eine Stellenanzeige)
- Persönliche Anrede der Leiterin, d.h. du musst rausbekommen, wie die heißt.
- Wie du auf die Einrichtung aufmerksam geworden bist, und dann dein Anliegen, nämlich, dass du eine Stelle fürs Anerkennungsjahr willst.
- Verweise auf ein Detail in deinem Lebenslauf, das zeigt, wie sehr du dich für die Stelle eignest.
- Nenne deine Stärken. Reiße kurz an, wie du dich in die Arbeit einbringen möchtest. Natürlich hast du dich vorher über die Einrichtung informiert, so dass du weißt, dass du mit deinen Fähigkeiten gut in die Einrichtung passt.
- Du freust dich, wenn du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst. (Du bist gerne bereit, in der Einrichtung zu hospitieren.)
- MFG

Und das war's


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!