Fertig und nu?

17.07.2003 21:36
avatar  Sandra ( gelöscht )
#1
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hallo,
ich bin mit meiner Erzieherinausbildung dieses Jahr fertig geworden. Mir ist nun ein Job in einem Wohnheim angeboten worden. Allerdings als pflegerische Kraft und ich bekomme BAT 7.
Arbeite ich unter meinem Wert?
Sollte ich ablehnen und weitersuchen.
Die Stelle ist Teilzeit und 19,5 Stunden.
Liebe Grüße
Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2003 16:45
avatar  Kirstin ( gelöscht )
#2
Ki
Kirstin ( gelöscht )

Wenn Du auf jeden Fall als Erzieherin arbeiten möchtest, lehne auf keinen Fall ab. Du kannst doch dort arbeiten und paralell nach etwas Neuem suchen. Außerdem bekomst du bei einer von Dir ausgehenden Kündigung kein Arbeitslosengeld. Mir geht es genauso wie Dir. Falls DU evtl. ein Studium in Erwägung ziehst empfehle ich Dir die Fachoberschule Klasse 13 B an dem Berufskolleg Ehrenfeld in Köln (Richtung Sozialwesen). Damit sind dir alle Möglichkeiten offen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2003 11:43
avatar  Brain ( gelöscht )
#3
Br
Brain ( gelöscht )

Hi Sandra,

es ist auf jeden Fall wichtig eine Stelle zu haben. Auch wenn es nur 19 Stunden oder so sind!!! Auch der soziale Bereich ist wichtig. Ein Beispiel: Eine Kollegin von mir hat nach der Ausbildung zur Erzieherin (Elementarbereich) keine Stelle im KiGa gefunden. Sie ist dann bei Siemens an der Hotline angefangen. Sie hat dort ca. ein Jahr gearbeitet. Als sie sich dann wieder beworben hat, hat sie Absagen bekommen mit der Begründung sie sei zu lange nicht mehr in der fachlichen Bereich tätig gewesen.
Die Moral von der Geschicht: Wenn Du (gerade direkt nach der Ausbildung) nicht im sozialen Bereich arbeitest, ist es schwer wieder rein zu kommen.
Also: Unterschreiben und anfangen - iss besser als gar nichts !!!!

MfG

Brain


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2003 13:27
avatar  Janna ( gelöscht )
#4
Ja
Janna ( gelöscht )

Hallo Sandra!

Ich bin auch in diesem Sommer mit meiner Ausbildung fertig geworden...und zum Glück auch einen Job!
Und Dir würde ich Dir raten, bevor Du nichts arbeitest nimm es!
Du kannst Dich während Du dort arbeitest immer noch nach einer anderen (besseren) Stelle umschauen, hast ja auch erstmal Probezeit, wo Du jederzeit kündigen kannst! In einem Lebenslauf ist es jedenfalls viel besser, als jetzt irgendwas zu jobben! Viele aus meiner Klasse wären froh hätten sie eine 19std. Stelle, manche geben sich sogar erstmal mit 2mal wöchentlichem Spielkreis ab.
Ist man erstmal "drin" im Job, ergibt sich schnell mal was anderes, weil man einfach auch viel mehr über die Stellensituation mitbekommen (z.B. interne Ausschreibungen)!
Ich würde es an Deiner Stelle erstmal machen! Gruß Janna
Schreib mir dann mal, wie Du Dich entschieden hast!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!