anerkennungsjahr und baby

01.07.2003 00:37
avatar  andii79 ( gelöscht )
#1
an
andii79 ( gelöscht )

hallo,
ich habe letztes jar die zweijährige fachschule mit der prüfung abgeschlossen.
im november kam mein sohn zur welt-und ich wollte das anerkennungsjahr nun dieses jahr machen.
muss dazu sagen, ich komme aus ba-wü.
es ist ja von bundesland zu bundesland unterschiedlich an den fachschulen.
ich hab schon eine stelle für ab ende august- kann es mir aber momentan nicht vorstellen meinen sohn aufgrund der arbeitszeiten und vorbereitung, facharbeit, etc zu vernachlässigen.
wieviel zeit könnte ich denn mit ihm verbringen, wenn ich täglich 6std arbeite, heim kome ausruhe schreibe...schreibe...schreibe....
welche möglichkeit hätte ich denn sonst noch????


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2003 07:47
avatar  sandra ( gelöscht )
#2
sa
sandra ( gelöscht )

Hallo,

ich hab zwar keine persönlichen Erfahrungen aber ich weiß sicher das es an einigen Fachschulen in Baden-Württemberg möglich ist das Anerkennungsjahr halbtags über zwei Jahre hinweg zu machen. Vielleicht ist das ja was für dich? Dann hättest du mehr Zeit für deinen Sohn.
Eine andere Möglichkeit währe ein Platz in einer Krippe für deinen Sohn. Aber ob du das willst mußt du dir überlegen.

Liebe Grüße und auf jeden Fall viel Glück, Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2003 00:38
avatar  andii79 ( gelöscht )
#3
an
andii79 ( gelöscht )

wer hat erfahrung mit kind in der ausbildung????


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!