Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
anerkennungjahr mit baby
hallo, bin das erste mal hier im forum...
ich hab im juli letzten jahres meine schulische ausbildung beendet und im november einen kleinen jungen zur welt gebracht.
ich möchte gerne in meinem beruf arbeiten... dazu benötige ich selbstverständlich das anerkennungsjahr. ich hab ab august eine stelle. da wäre mein sohn 9monate alt.
ich hab so angst vor dem akj...wie würdet ihr entscheiden??
ICH WILL AJUF DER ANDEREN SEITE FÜR MEIN EIGENES BABY DA SEIN.
LG
Andreja
Diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Ich würde einfach schauen, welche Unterbringungsmöglichkeiten Du hast. Neun Stunden am Tag weg sein, sind schon ne Menge für so ein kleines Kind. Was ist denn mit einem weiteren Jahr Pause? Oder kann man da nicht was regeln, dass Du auf halbe Stundenzahl gehst? Halbtagsstellen werden im AKJ nicht vergeben, soweit ich weiß.
Erkundige Dich doch bei Deiner SChule, wie lange sie Dir Zeit geben würden, das AKJ nachzumachen. Und dann überleg in aller Ruhe und mit dem Rest der Familie. BEdenke auch, dass so ein kleines Kind häufiger mal krank wird und Du da auch DEine GRenzen hast. Hinterher machste das Jahr und kriegst es wegen Krankenzeiten nicht angerechnet..
Doch, Conny, da muß ich Dir widersprechen... Es wird genehmigt, das AKJ in Teilzeit zu machen. Ich hatte selbst eine Mitschülerin im AKJ, die 19,5 Stunden gearbeitet hat und somit anstelle des einen Jahres was wir dafür brauchten, 2 Jahre gemacht hat (ebenfalls Mutter, alleinerziehend).
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich