Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
bewerbung! wie soll sie aussehen?
Du hast ja schon viele hilfreiche Tips bekommen, aber ich bin mittlerweilen sowiet das ich selbst Einstellungsgespräche führe und natürlich auch die Bewerbungen raussuche.
Von daher achte einfach drauf das die Form stimmt, keine Fehler drin sind und es ordentlilch aussieht.....
Hey hallo. Ich bin auch gerade dabei Bewerbungen zu schreiben. Du brauchst einen Bewerbungshefter. Das Anschreiben kommt nicht in die Mappe sondern wird auf dem Hefter gelegt.Die erste Seite im Hefter ist ein Deckblatt mit einem Foto von Dir, dass Du auch einscannen dann brauchst Du nicht so viele teure Fotos.Danach kommt dein Lebenslauf in tabelarischer Form wobei immer das letzte was Du gemacht hast als erstes steht. Danach kommt Dein Zeugnis und zusätzliche Qualifikationen.
Ich kann Dir gerne ein Beispiel für mein Anschreiben durchgeben. Also als erstes ein normaler Briefkopf. Dein Absender, Adresse des Empfängers, Datum, dann woher du weißt, dass sie suchen. Zum Beispiel Hannover Abendblatt vom ...
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Aneige vom... im .... gelesen. Das beschriebene Tätigkeitsgebiet enspricht meinen Berufswunsch und bildet eine neue Herausforderung für mich.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe die Ausbildung am... abgeschlossen. Zahlreiche Prakrika im Elementarbereichch darin bestärkt mit Kindern im Kindergartenalter arbeiten zu wollen...
Meine berufliche Entwicklung steht für kontinuirliche Weiterbildung, Leistungsbereitschaft und Lernbereitschaft.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Gruß
Anlagen
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen und wünsche dir viel Glück!
Hallo!
Also meines Erachtens nach sollte in die Bewerbung auf jedenfall Dein Lebenslauf mit Lichtbild, Deine schriftliche Bewerbung in der Du evtl. kurz beschreibst, warum Du Erzieherin geworden bist, welche Vorkenntnisse Du evtl. schon hattest, bevor Du damit angefangen hast (wie z.B. Kinder-/Jugendgruppe geleitet,...). ich schreibe auch immer meine musikalische Ausbildung noch mit rein,...
Dann solltest Du auf jedenfall Dein Abschlusszeugnis der 10. Klasse (bzw. Abizeugnis,....) und das Abschlusszeugnis der Fachakademie reinlegen. Vielleicht warst Du ja auch sonst noch irgendwie in der Kirche etc. aktiv,d ann schau doch ob Du darüber auch eine BEstätigung bzw. ein zeugnis bekommst. Wenn Du schon Fortbildungen gemacht hast, leg die Bestätigungen (Kopien) mit rein.
Na ja und dann dürfte alles eigentlich komplett sein. So habe zumindest ich mich immer beworben und wurde immer gleich genommen.
Wenn Du noch mehr Infos brauchst, melde DIch doch einafch nochmal.
Liebe Grüße
Kerstin
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich