bewerbung! wie soll sie aussehen?

18.09.2003 20:41
avatar  kerstin ( gelöscht )
#1
ke
kerstin ( gelöscht )

hallo ihr da draußen,
wisst ihr wie eine richtige bewerbung als erzieherin auszusehen hat?
wie soll sie aufgebaut sein, und was soll alles drin stehen?
danke schon mal im voraus.
kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2003 19:08
avatar  Julia ( gelöscht )
#2
Ju
Julia ( gelöscht )

Du hast ja schon viele hilfreiche Tips bekommen, aber ich bin mittlerweilen sowiet das ich selbst Einstellungsgespräche führe und natürlich auch die Bewerbungen raussuche.
Von daher achte einfach drauf das die Form stimmt, keine Fehler drin sind und es ordentlilch aussieht.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2003 21:12
avatar  anika ( gelöscht )
#3
an
anika ( gelöscht )

Hey hallo. Ich bin auch gerade dabei Bewerbungen zu schreiben. Du brauchst einen Bewerbungshefter. Das Anschreiben kommt nicht in die Mappe sondern wird auf dem Hefter gelegt.Die erste Seite im Hefter ist ein Deckblatt mit einem Foto von Dir, dass Du auch einscannen dann brauchst Du nicht so viele teure Fotos.Danach kommt dein Lebenslauf in tabelarischer Form wobei immer das letzte was Du gemacht hast als erstes steht. Danach kommt Dein Zeugnis und zusätzliche Qualifikationen.

Ich kann Dir gerne ein Beispiel für mein Anschreiben durchgeben. Also als erstes ein normaler Briefkopf. Dein Absender, Adresse des Empfängers, Datum, dann woher du weißt, dass sie suchen. Zum Beispiel Hannover Abendblatt vom ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Aneige vom... im .... gelesen. Das beschriebene Tätigkeitsgebiet enspricht meinen Berufswunsch und bildet eine neue Herausforderung für mich.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe die Ausbildung am... abgeschlossen. Zahlreiche Prakrika im Elementarbereichch darin bestärkt mit Kindern im Kindergartenalter arbeiten zu wollen...

Meine berufliche Entwicklung steht für kontinuirliche Weiterbildung, Leistungsbereitschaft und Lernbereitschaft.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Gruß


Anlagen

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen und wünsche dir viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2003 21:15
avatar  kerstin ( gelöscht )
#4
ke
kerstin ( gelöscht )

hallo.
danke, es hat mir sehr viel geholfen.
vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2003 11:02
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#5
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo!

Also meines Erachtens nach sollte in die Bewerbung auf jedenfall Dein Lebenslauf mit Lichtbild, Deine schriftliche Bewerbung in der Du evtl. kurz beschreibst, warum Du Erzieherin geworden bist, welche Vorkenntnisse Du evtl. schon hattest, bevor Du damit angefangen hast (wie z.B. Kinder-/Jugendgruppe geleitet,...). ich schreibe auch immer meine musikalische Ausbildung noch mit rein,...

Dann solltest Du auf jedenfall Dein Abschlusszeugnis der 10. Klasse (bzw. Abizeugnis,....) und das Abschlusszeugnis der Fachakademie reinlegen. Vielleicht warst Du ja auch sonst noch irgendwie in der Kirche etc. aktiv,d ann schau doch ob Du darüber auch eine BEstätigung bzw. ein zeugnis bekommst. Wenn Du schon Fortbildungen gemacht hast, leg die Bestätigungen (Kopien) mit rein.

Na ja und dann dürfte alles eigentlich komplett sein. So habe zumindest ich mich immer beworben und wurde immer gleich genommen.

Wenn Du noch mehr Infos brauchst, melde DIch doch einafch nochmal.

Liebe Grüße
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2003 19:53
avatar  kerstin ( gelöscht )
#6
ke
kerstin ( gelöscht )

hallo kerstin.
dankeschön für die informationen.ich denke damit kann ich bzw.
meine freundin was anfangen.
bis dahin.
kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!