wie soll bewerbung fürs anerkennungsjahr aussehen?

16.01.2005 16:11
avatar  melli ( gelöscht )
#1
me
melli ( gelöscht )

Hallo, ich werde ab Sommer mein Anerkennungsjahr machen. Kann mir jemand sagen, was man in der Bewerbung einreicht? Man hat ja noch kein Zeugnis?? Alte Schulzeugnisse oder Bescheinigungen über Praktika? Oder reicht eine Kurzbewerbung???
Danke!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 20:44
avatar  nana ( gelöscht )
#2
na
nana ( gelöscht )

>Hallo, ich werde ab Sommer mein Anerkennungsjahr machen. Kann mir jemand sagen, was man in der Bewerbung einreicht? Man hat ja noch kein Zeugnis?? Alte Schulzeugnisse oder Bescheinigungen über Praktika? Oder reicht eine Kurzbewerbung???
>Danke!!!!!


Hallo,

ich habe in diese Bewerbung alle Bescheinigungen beigelegt, die ich während der Ausbildung bekommen habe (Praktika, Missio,.. sonstige fortbildungen oder schulische Aktivitäten). Würde ich an deiner Stelle auch machen, da viele Einrichtungen darauf schauen.

Gruß nana


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 17:19
avatar  Umi ( gelöscht )
#3
Um
Umi ( gelöscht )

An Zeugnissen habe ich mein Abschlusszeugnis der 10 beigelegt und auch as Zeugnis der Unterstufe.Ansonsten sehen andere Bescheinungen und besondere Talentre natürlich immer gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2005 02:17
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#4
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Ansonsten sehen andere Bescheinungen und besondere Talentre natürlich immer gut aus.

So z.B. - sofern vorhanden - Beurteilungen über ehrenamtliche Geschichten wie kirchliche Jugendarbeit o.ä.

Und dann lesen die Einrichtungen immer ganz gerne im Bewerbungsschreiben, warum Du gerade bei ihnen Dein Anerkennungsjahr machen willst...

Viel Erfolg!

Gruß
Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!