Prügelstrafe in England???

05.09.2003 09:45
avatar  Tanja ( gelöscht )
#1
Ta
Tanja ( gelöscht )

Ich habe gehört, dass es in englischen Familien noch üblich ist, die Kinder mit der Prügelstrafe zu erziehen.

Weis jemand mehr darüber?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2003 14:18
avatar  Rudi ( gelöscht )
#2
Ru
Rudi ( gelöscht )

Zu diesem Thema läuft gerade ene nteressabte Diskussion im Forum "Schüleraustausch weltweit". Nach meinen Erfahrungen sind die Popos der Girls und Boys in Großbritannien noch mehr gefährdet als in früheren Zeiten, als in den Schulen Rohrstock oder Riemen zum Einsatz kamen. Deren Abschaffung selbst in den teuren Privatschuln und Internaten wird algemein als Mangel empfunden. Die bissigen Erziehungeninstrumente werden nicht nur in den Familien verwendet. Auch manche NachhilfelehrerIinnen, meist LehrerInnen oder ErzieherInnen im Ruhestand, entwickelten eine wahre Meisterschaft als ZuchtmeisterInnen im Auftrage der Eltern. Solche PädagogenInnen sind bei den Eltern entsprechend angesehen und bei der Jugend gefürchtet. Doch auch dort werden sie respektiert. Vielen Betroffenen ist die kurze schmerzhafte Strafe lieber as langfristige psychische Strafen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2003 15:01
avatar  Natascha ( gelöscht )
#3
Na
Natascha ( gelöscht )

Das kann ich bestätigen. Und noch eine Verschärfung scheint in Great Britain eingetreten zu sein. Wurde früher in Schulen und Internaten der Hosenboden oder der Slip strammgezogen, werden jetzt im Familienkreis beim Strafvollzug diese Kleidungsstücke abgelegt. Ebenso bei den Nachhilfelehrerinnen. Somit pfeifen cane oder tawse über entblößten Jugendgesäßen. Die Anwesenheit bei den strengen Strafgerichten von fremden Personen, vorwiegend Praktikantinnen oder Studentinnen, gilt als beschämende Strafverschärfung. Ja, die Sprößlinge sollen sich ihrer Tat und der auf dem Fuße folgenden Strafe tüchtig schämen. Nach anfänglicher Skepsis lernte ich, die Wirksamkeit dieser Strafaktionen zu schätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2003 20:00
avatar  Manfred ( gelöscht )
#4
Ma
Manfred ( gelöscht )

Wenn von euch jemand nach Großbritannien gehen möchte und wg Angst vor dem Erteilen einer körperlichen Züchtigung zögert dann mailt mir unter
ilikepv@gmx.net
Viellicht kann ich euch weiterhelfen und die Scheu nehmen.
Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2003 15:48
avatar  Gaby ( gelöscht )
#5
Ga
Gaby ( gelöscht )

In der Tat, liebe Gaby, findet in englischen Familien und Wohnheimen der traditionelle Rohrstock noch häufig Anwendung. In Schottland wird meist der tawse angewendet, ein speziell für Erziehungszwecke hergestellter Lederriemen. Siehe dazu meine kürzliche Zuschrift unter "Erzieherin in England". Gern würde ich Dir noch mehr über meine Erfahrungen bei der "Po-Erziehung" berichten. Wazu musste Du dies wissen


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2003 17:22
avatar  Tanja ( gelöscht )
#6
Ta
Tanja ( gelöscht )

Hallo Gaby,

würde noch gerne mehr darüber erfahren.

Hast Du selbst Erfahrungen damit sammeln können?

Kannst mir auch gerne mailen.

Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2003 11:39
avatar  Gaby ( gelöscht )
#7
Ga
Gaby ( gelöscht )

Gern, Tanja, berichte ich mehr. Aber sage mir bitte vorher: Wozu willst Du das wissen, und wie alt bist Du?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2003 18:16
avatar  Tanja ( gelöscht )
#8
Ta
Tanja ( gelöscht )

Hallo Gaby,

ich bin 23 Jahre alt. Ich war mit 16 mal zu einem Schüleraustausch in England und da habe ich bei meiner Gastfamilie einmal mitbekommen, wie eine Tochter des Hauses bestraft wurde. Würde von daher gerne wissen, ob das heute auch nich so ist und ob ein England strenger erzogen wird als bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2003 17:11
avatar  Irmi ( gelöscht )
#9
Ir
Irmi ( gelöscht )

Nein, liebe Tanja und liebe Gaby, bitte nicht mailen. Dieses Thema ist doch von allgemeinem pädagogischen Interesse und gehört ins Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2003 18:34
avatar  Tanja ( gelöscht )
#10
Ta
Tanja ( gelöscht )

Hallo Irmi,

hast Du Erfahrungen zu diesem Thema gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2003 17:05
avatar  Irmi ( gelöscht )
#11
Ir
Irmi ( gelöscht )

Oh jaaaa, ich habe Erfahrungen gesammelt. Nicht in England, somndern in Deutschland. Wenn ichs vedienst hatte, legte mich mein gestrenger Herr Papa übers Knie und verklatschte mir den nackigen Po mit seiner starken Hand. Später, so ab 13, folgte das Stöckchen. Der war nicht von schlechten Eltern, ganz wörtlich genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2003 13:43
avatar  Ralf ( gelöscht )
#12
Ra
Ralf ( gelöscht )

In meiner Kindheit habe ich auch Prügel-Erfahrungen sammeln müssen, die mich bis jetzt beeinflussen. Wer mit mir darüber und über eigene Erfahrungen reden möchte, mailt unter striedi@gmx.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!