Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Prügelstrafe in England???
Zu diesem Thema läuft gerade ene nteressabte Diskussion im Forum "Schüleraustausch weltweit". Nach meinen Erfahrungen sind die Popos der Girls und Boys in Großbritannien noch mehr gefährdet als in früheren Zeiten, als in den Schulen Rohrstock oder Riemen zum Einsatz kamen. Deren Abschaffung selbst in den teuren Privatschuln und Internaten wird algemein als Mangel empfunden. Die bissigen Erziehungeninstrumente werden nicht nur in den Familien verwendet. Auch manche NachhilfelehrerIinnen, meist LehrerInnen oder ErzieherInnen im Ruhestand, entwickelten eine wahre Meisterschaft als ZuchtmeisterInnen im Auftrage der Eltern. Solche PädagogenInnen sind bei den Eltern entsprechend angesehen und bei der Jugend gefürchtet. Doch auch dort werden sie respektiert. Vielen Betroffenen ist die kurze schmerzhafte Strafe lieber as langfristige psychische Strafen.
Das kann ich bestätigen. Und noch eine Verschärfung scheint in Great Britain eingetreten zu sein. Wurde früher in Schulen und Internaten der Hosenboden oder der Slip strammgezogen, werden jetzt im Familienkreis beim Strafvollzug diese Kleidungsstücke abgelegt. Ebenso bei den Nachhilfelehrerinnen. Somit pfeifen cane oder tawse über entblößten Jugendgesäßen. Die Anwesenheit bei den strengen Strafgerichten von fremden Personen, vorwiegend Praktikantinnen oder Studentinnen, gilt als beschämende Strafverschärfung. Ja, die Sprößlinge sollen sich ihrer Tat und der auf dem Fuße folgenden Strafe tüchtig schämen. Nach anfänglicher Skepsis lernte ich, die Wirksamkeit dieser Strafaktionen zu schätzen.
In der Tat, liebe Gaby, findet in englischen Familien und Wohnheimen der traditionelle Rohrstock noch häufig Anwendung. In Schottland wird meist der tawse angewendet, ein speziell für Erziehungszwecke hergestellter Lederriemen. Siehe dazu meine kürzliche Zuschrift unter "Erzieherin in England". Gern würde ich Dir noch mehr über meine Erfahrungen bei der "Po-Erziehung" berichten. Wazu musste Du dies wissen
Hallo Gaby,
ich bin 23 Jahre alt. Ich war mit 16 mal zu einem Schüleraustausch in England und da habe ich bei meiner Gastfamilie einmal mitbekommen, wie eine Tochter des Hauses bestraft wurde. Würde von daher gerne wissen, ob das heute auch nich so ist und ob ein England strenger erzogen wird als bei uns.
Oh jaaaa, ich habe Erfahrungen gesammelt. Nicht in England, somndern in Deutschland. Wenn ichs vedienst hatte, legte mich mein gestrenger Herr Papa übers Knie und verklatschte mir den nackigen Po mit seiner starken Hand. Später, so ab 13, folgte das Stöckchen. Der war nicht von schlechten Eltern, ganz wörtlich genommen.
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich