ausbildung in baWü-anerkennungsjahr in sachsen?

17.01.2010 00:56
avatar  julia ( gelöscht )
#1
ju
julia ( gelöscht )

ich möchte gern wissen,ob es möglich ist,mein anerkennungsjahr in sachsen zu machen,obwohl ich in baden württemberg meine ausbildung mache.wenn dies ginge,wie läuft das mit meiner alen fachschule.muss ich mir eine neue suchen?
ich bitte ganz lieb,meine fragen zu beantworten...danke,julia


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 19:10
avatar  Gast
#2
Ga
Gast

Hi!
Also, ich weiß wie es bei uns an der FakS (Bayern) abläuft. Und zwar wollten da dann auch welche ihr Anerkennungsjahr in einem anderen Bundesland absolvieren. In dem Fall wäre es dann so gewesen, dass sie die Schule hätten wechseln müssen, also für dieses eine Jahr sich auch wieder auf komplett neue Dozenten hätten einstellen müssen und somit dann den Abschluss in dem jeweiligen Bundesland bekommen hätten.
Ich vermute mal, dass dies in ganz Deutschland so abläuft. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht...
Frag doch am Besten einfach mal an deiner Schule nach. Die müssten doch wissen, wie es da abläuft...
liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!