Lernfelder

31.10.2003 18:15
avatar  Hanna Lange ( gelöscht )
#1
Ha
Hanna Lange ( gelöscht )

Also ich heiße Hanna bin jetzt im dritten Jahr der Erzieherausbildung in der BBS2 In osterode am Harz! Seit diesem neuen Schuljahr haben wir diese tollen neuen Lernfelder! Bloß ich frage mich ernsthaft, wer sich das ausgedacht hat. Wir sind nur noch auf uns allein gestellt, bekommen kaum noch Hintergrundwissen und müssen uns allen Kram aus dem Internet oder Zéitschriften raussaugen. Die Lehrer stehen nur noch im warsten Sinne des Wortes dumm herum und sind selbst total gefrustet über ihr nun jetziges jämmerliches Dasein. Diesen Frust lassen sie auf Dauer an uns aus. Sie arbeiten nicht mehr mit uns zusammen sondern gegen uns! Auch die Schüler werden immer agressiver und missmutiger. Viele fragen sich wie sie die Ausbildung so schaffen sollen! Da kann man sich ja gleich zu hause vor den Pc setzen und die Ausbildung alleine machen! Zudem geht es einfach nicht, dass man nur noch Gruppenarbeit macht. Wenn einer mal was vergisst sind gleich die andern davon betroffen. Ich frag mích ernsthaft warum ausgerechnet wir Schüler darunter leiden müssen auf Kosten unserer Ausbildung. man hört überall die gleichen Probleme von Schülern in den Lernfeldern. also falls wir später keine Arbeitsstelle kriegen kann uns der Staat weiterfinanzieren. Vielleicht teilt hier ja jemand meine Meinung ich würde mich sehr über Kontakte freuen. ciau Hanna


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2003 09:06
avatar  nottebaum ( gelöscht )
#2
no
nottebaum ( gelöscht )

hallo,