ReferentIn für "Lernfelder in der ErzieherInnenausbildung" gesuch

26.12.2003 11:16
avatar  Bernd Weinmann ( gelöscht )
#1
Be
Bernd Weinmann ( gelöscht )

Liebe Forumsteilnehmer
An unserer Fachschule in Baden-Württemberg sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Referenten oder Referentin, der/die mit uns zum Thema "Lernfelder in der ErzieherInnenausbildung" arbeiten kann. Vielleicht habt ihr in Euren Kollegien bereits Fortbildungen zu diesem Thema durchgeführt. Wenn ja, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn ihr mir die Namen und Kontaktadressen oder Mailadresse zugänglich machen könnt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2003 12:16
avatar  Conny ( gelöscht )
#2
Co
Conny ( gelöscht )

Hallo
Auf der Homepages des Verlages "Bildungsverlag eins" wird eine Zusammenfassung eines Vortrages bzw. einer Fortbildung gegeben. Der Referent ist Martin Uphoff, ein Kollege von einer Fachschule. Ich selbst habe bei ihm die Fortbildung besucht und fand ihn sehr gut und anschaulich. Das gilt allerdings für NRW. Aber da er auch maßgeblich an der Planung und Entstehung des Lerndfeldkonzeptes beteiligt war, denke ich, dass er Kollegen aus Deinem Bundesland kennt und empfehlen kann. Schau da doch mal nach:
www.stam.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2003 18:28
avatar  bernd weinmann ( gelöscht )
#3
be
bernd weinmann ( gelöscht )

Danke für den Link, die Referate sind ganz aufschlussreich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2003 11:36
avatar  René ( gelöscht )
#4
Re
René ( gelöscht )

Lieber Bernd,

an unserer Fachschule für Heilpädagogik haben wir am 22. Januar 2004 eine Fortbildung zum "Lernfeldkonzept". Der Referent (D. Wolf) kommt von einer Fachschule für Sozialpädagogik und Heilpädagogik in Hessen. Dort wird schon seit einigen Jahren nach dem Lernfeldkonzept unterrichtet. Wir haben diese Veranstaltung als "Inhouse-Seminar" beim Berufsverband der Heilpädagogen (BHP) e. V. gebucht. Melde dich doch mal dort - Doris Albert ist die verantwortliche Mitarbeiterin. Da wird dir bestimmt geholfen ;o)
Ansonsten kann ich dir noch jede Menge "Lernsituationen" als pps-Dateien für die Fachrichtung "Sozialpädagogik" schicken - wir fangen im August 2004 auch mit der Erzieher/innenausbildung (nach dem Lernfeldkonzept) an.
Freundliche und kollegiale Grüße aus Berlin/Fürstenwalde nach Baden-Württemberg (bei euch liegt sicherlich schon Schnee) wünscht

René Wenk


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!