Lernfeld und Lernsituation

23.08.2006 20:30
avatar  Franzi ( gelöscht )
#1
Fr
Franzi ( gelöscht )

Hallo,
ich habe vor drei Wochen meine Ausbildung zur Erzieherin begonnen und habe jetzt so viele Fragen, weil ich so viel wissen will. Ich habe jetztt eine ganz drinhgende Frage, die man uns bis jetzt noch nicht beantwortet hat. Was sind Lernfelder und lernsituationen? Die Lehrer reden immer davon, aber keiner hält es für nötig uns mal aufzuklären, was das eigendlichbedeutet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Franzi


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 20:39
avatar  meryl ( gelöscht )
#2
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Franzi,

Ich habe mal bei Wikipedia geschaut: http://de.wikipedia.org/wiki/Lernfeld

Der Begriff ist mir des Öfteren schon begegnet, dem Inhalt der Erklärung nach würde ich sagen, dass auch meine Ausbildung schon so aufgebaut war. Keine strikte Trennung der Fächer, Praxisorientierung...

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!