bay. Kindergartengesetz

12.12.2003 19:21
avatar  Bärbel ( gelöscht )
#1
Bärbel ( gelöscht )

Hallo,
wie ich hörte ändert sich das Kindergartengesetz zum Ende nächsten Jahres. Leider hab ich aber bis jetzt noch keine brauchbaren Informationen finden können.
Auch soll sich der Förderzuschuß für "Netz für Kinder"-Einrichtungen ändern. Auch hier konnte ich nix handfestes finden.
Vielleicht weiß einer von euch da draußen mehr?

Bärbel


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2003 21:07
avatar  K81 ( gelöscht )
#2
K8
K81 ( gelöscht )

Hallo,
du meinst bestimmt den neuen bayerischen Erziehungs- und Bildungsplan,d er nach PISA erstellt wurde. Ja, da ändert sich einiges, v.a. kommen Aufgaben wie naturwissenschaftliche Übungen etc. auf jede Erzieherin zu.

Was man davon halten soll, weiß der Geier.

Gruß
K81

P.S.: Im Beltz Verlag gibt es den kompletten Bildungsplan zu kaufen. Ist interessant zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2003 21:41
avatar  Julia ( gelöscht )
#3
Ju
Julia ( gelöscht )

Das sich das Kindergartengesetz ändert weiß ich leider auch nicht. Aber was sich ganz sicher ändert ist das Fördermodell für Kitas.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!