Vorbildung anerkannt?

26.11.2003 23:07
avatar  Nina ( gelöscht )
#1
Ni
Nina ( gelöscht )

Hallo,
ich habe studiere derzeit im 5. Semester Sozialpädagogik, möchte aber gerne abbrechen, da mir das "wissenschaftliche" Arbeiten wirklich nicht liegt.
Ich habe bereits diverse Prüfungen in Pädagogik, Handlungslehre etc (artverwandt mit Fächern der Erzieherausbildung) absolviert.

Weis jemand, ob es eine Schule in NRW gibt, die mir diese Vorkenntnisse anerkennt? So dass ich z.B nur noch ein Jahr Schule + Anerkennungsjahr machen müsste?

Ach ja, mein Abi habe ich 2 Jahre auf der FOS Fachrichtung Sozialwesen gemacht und somit auch diverse Praktikas im Kindergarten und Kinderheim.

Danke im Vorraus für Eure Hilfe,
Nina


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2003 16:02
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#2
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Mein Tipp: Nimm Kontakt mit einer Fachschule auf und lass dich beraten, ob du eine sogenannte Nicht-Schülerprüfung machen darfst. Bei deiner Vorbildung sollte es dir nicht allzu schwer fallen, dich darauf vorzubereiten. Wenn du sie bestehst, kannst du gleich ins Anerkennungsjahr gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!