Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ist man im ganzen Bundestaat anerkannt?
Hallo,
ich habe eine Frage an euch und zwar: Am Ende des 2 Studienjahres mache ich doch die Abschlussprüfung zur staatlich geprüften Erzieherin. Wisst ihr ob es in einem Bundesland möglich ist mit dieser qualifzierung zu arbeiten? Den ich bin beispielsweise "staatlich geprüfte Kinderpflegerin". In Hamburg muss ich beispielsweise noch ein Anerkennungjahr zur "staatlich anerkannten Kinderpflegerin" machen um arbeiten zu dürfen. Darf ich also auch mit dem Abschluss "staatlich geprüfte Erzieherin" in einem anderen Bundesland arbeiten?
Liebe Grüsse Rose
>Hallo,
>ich habe eine Frage an euch und zwar: Am Ende des 2 Studienjahres mache ich doch die Abschlussprüfung zur staatlich geprüften Erzieherin. Wisst ihr ob es in einem Bundesland möglich ist mit dieser qualifzierung zu arbeiten? Den ich bin beispielsweise "staatlich geprüfte Kinderpflegerin". In Hamburg muss ich beispielsweise noch ein Anerkennungjahr zur "staatlich anerkannten Kinderpflegerin" machen um arbeiten zu dürfen. Darf ich also auch mit dem Abschluss "staatlich geprüfte Erzieherin" in einem anderen Bundesland arbeiten?
>Liebe Grüsse Rose
Hallo,
Ich kenne jemanden der keine Stelle findet und eben deshalb dieses in Anrpuch nehmen würde.
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich