Ist man im ganzen Bundestaat anerkannt?

05.09.2005 22:02
avatar  Rose ( gelöscht )
#1
Ro
Rose ( gelöscht )

Hallo,
ich habe eine Frage an euch und zwar: Am Ende des 2 Studienjahres mache ich doch die Abschlussprüfung zur staatlich geprüften Erzieherin. Wisst ihr ob es in einem Bundesland möglich ist mit dieser qualifzierung zu arbeiten? Den ich bin beispielsweise "staatlich geprüfte Kinderpflegerin". In Hamburg muss ich beispielsweise noch ein Anerkennungjahr zur "staatlich anerkannten Kinderpflegerin" machen um arbeiten zu dürfen. Darf ich also auch mit dem Abschluss "staatlich geprüfte Erzieherin" in einem anderen Bundesland arbeiten?
Liebe Grüsse Rose


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2005 18:28
avatar  Rose ( gelöscht )
#2
Ro
Rose ( gelöscht )

>Hallo,
>ich habe eine Frage an euch und zwar: Am Ende des 2 Studienjahres mache ich doch die Abschlussprüfung zur staatlich geprüften Erzieherin. Wisst ihr ob es in einem Bundesland möglich ist mit dieser qualifzierung zu arbeiten? Den ich bin beispielsweise "staatlich geprüfte Kinderpflegerin". In Hamburg muss ich beispielsweise noch ein Anerkennungjahr zur "staatlich anerkannten Kinderpflegerin" machen um arbeiten zu dürfen. Darf ich also auch mit dem Abschluss "staatlich geprüfte Erzieherin" in einem anderen Bundesland arbeiten?
>Liebe Grüsse Rose

Hallo,
Ich kenne jemanden der keine Stelle findet und eben deshalb dieses in Anrpuch nehmen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2005 11:01
avatar  Nina ( gelöscht )
#3
Ni
Nina ( gelöscht )

Warum willste denn dein Anerkennungsjahr nicht machen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!