Erzieherausbildung im Ausland?

11.11.2000 13:43
avatar  Anne Bischoff ( gelöscht )
#1
An
Anne Bischoff ( gelöscht )

Ich wollte mich mal erkundigen, ob man im Ausland auch eine Erzieherausbildung machen kann? Falls jemand schon mal etwas darüber gehört hat, würde ich mich auf Antwort freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2000 20:58
avatar  weinmann ( gelöscht )
#2
we
weinmann ( gelöscht )

So einfach ist es nicht Dir da eine Antwort zu geben. Dazu solltest Du noch angeben, welche Zugangsvoraussetzungen Du mitbringst (Mittlere Reife? Abitur?...) und für welchen Bereich Du Dich in dieser Ausbildung qualifizieren möchtest. In den meisten europäischen Ländern ist die Ausbildung nicht auf Fachschulniveau, sondern auf Hochschulniveau angesiedelt. In vielen Ländern verläuft das Grundstudium parallel zur Ausbildung der GrundschullehrerInnen mit zum Teil einer Spezialisierung für den "Elementarbereich". Deshalb wäre es gut, wenn Du nochmals genauer benennen würdest was Du später mit dieser Ausbildung beabsichtigst.
Ein Buchtip: Oberhuemer / Ulich; Kinderbetreuung in Europa; Beltz-Verlag 1997. Darin sind die Europäischen Ausbildungswege ebenfalls kurz skizziert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!