Berufliche Möglichkeiten

05.11.2000 14:22
avatar  holec,Martin ( gelöscht )
#1
ho
holec,Martin ( gelöscht )

Kann ich im Anerkennungsjahr in Vollzeitinternaten im sportlichen Sektor arbeiten ? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein ? Wie weit darf das Internat von der Schule sein, damit eine Betreuung durch die Didaktik-Lehrerin gegeben ist ? Wer arbeitet als Erzieher ( internatspädagoge ) in Sportinternaten als Erzieher oder Erzieher-Trainer ?
Mit der Bitte, dass ein Teil der Fragen beantwortet werden können, verbleibe
ich mit herzlichsten Grüssen

MArtin

Adresse:

Martin Holec
Am Wagenrast 31
40629 D´dorf


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2000 16:31
avatar  weinmann ( gelöscht )
#2
we
weinmann ( gelöscht )

Lieber Martin!
Ich an Deiner Stelle würde versuchen möglichst viele Deiner gestellten Fragen mit einer Lehrkraft Deiner Fachschule abzuklären. Die Anforderungen der einzelnen Fachschulen unterscheiden sich doch ganz erheblich. Aber grundsätzlich kann ich sagen, was soll gegen ein Anerkennungsjahr im Internatsbereich sprechen? Warum siehst Du da Bedenken?
Bei uns ist der übliche Radius für die Betreuung von ErzieherInnen im Anerkennungsjahr ca. 50 km.

Viel Glück bei der Stellensuche und beim Abklären mit Deiner Fachschule.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!