Wieviele Praktikanten sind zumutbar?

02.03.2004 17:54
avatar  Kiga-Tante ( gelöscht )
#1
Ki
Kiga-Tante ( gelöscht )

Hallo,

ich arbeite in einer Einrichtung, die wöchentlich andere Praktikanten hat. Das heißt, Erzieherpraktikanten, Kinderpflegerpraktikanten, Schulpraktikanten, Praktikanten die Sozialstunden ableisten,...
Mich würde von euch mal interessieren, wieviel Praktikaten ihr innerhalb eines Jahres für die Kinder zumutbar findet. Gibt es da evtl. auch Regelungen?

Freue mich über Eure Beiträge,
Kiga-Tante


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2004 14:40
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Kiga-Tante,

spätestens dann, wenn die Kinder Probleme haben, sich die Namen zu merken, sollte man die Notbremse ziehen...

Generalisieren kann man es nicht. Anleitende Kräfte sollten die Vorbereitungsstunden auch noch für andere Dinge nutzen können.
Ebenso sollte der Ablauf in der Gruppe noch gewährleistet sein, was natürlich schwierig wird, wenn alle paar Tage ein neuer Parktikant reinschneit...

Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!