WIEVIEL KOHLE GIBTS IM AJ IN BADEN-WÜRTTEMBERG?

21.02.2002 19:50
avatar  Thomas Schlend ( gelöscht )
#1
Th
Thomas Schlend ( gelöscht )

Wieviel verdient man eigentlich im AJ? ich komme aus Baden - Württemberg und möchte im Annererkennungsjahr nach Stuttgart.dazu brauct man ein bissle Geld um sich ein Zimmer zu leisten und ich frag mich,ob ich das vom AJ-gehalt überhaupt bezahlen kann?
Kann mir jemand helfen?
Grüße Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2002 14:10
avatar  Gerda ( gelöscht )
#2
Ge
Gerda ( gelöscht )

Hallo Thomas,
das Gehalt im Praktikum richtet sich nach dem BAT (Bundesangestelltentarifvertrag) und ist unabhängig von deinem Wohnort.
Da du nicht genau beschrieben hast in welchem Beruf du dein Anerkennungsjahr machst hier die Sätze für Erzieher und Sozialpädagogen u.ä.
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen, Heilpädagogen 2608,50 DM Entgelt plus 126,56 DM Verheiratetenzuschlag. Bei Erzieherinnen sind es 2217,03 DM plus 120,60 DM brutto.
Ob das wohl reicht für Stuttgart?
Gruß Gerda


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2002 01:38
avatar  Thomas Schlend ( gelöscht )
#3
Th
Thomas Schlend ( gelöscht )

>Hallo Thomas,
>das Gehalt im Praktikum richtet sich nach dem BAT (Bundesangestelltentarifvertrag) und ist unabhängig von deinem Wohnort.
>Da du nicht genau beschrieben hast in welchem Beruf du dein Anerkennungsjahr machst hier die Sätze für Erzieher und Sozialpädagogen u.ä.
>Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen, Heilpädagogen 2608,50 DM Entgelt plus 126,56 DM Verheiratetenzuschlag. Bei Erzieherinnen sind es 2217,03 DM plus 120,60 DM brutto.
>Ob das wohl reicht für Stuttgart?
>Gruß Gerda
Danke Gerda!
Ja ich werde Erzieher (besser: ich will es werden)naja jetzt muss ich halt mal schaun....
Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!