Verdienst nach Ausbildung

03.03.2004 11:02
avatar  Tanja ( gelöscht )
#1
Ta
Tanja ( gelöscht )

ich bin im Moment im Berufspraktikum und möchte gerne wissen, wieviel ich danach verdienen werde (Vollzeit im Kindergarten). Wie groß ist der gehaltliche Unterschied zum heilpädagogischen Heim? Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2004 00:41
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Tanja,

ich weiß nun nicht, in welcher Stadt Du Deine Ausbildungt gemacht hast. Ich kann jetzt nur für München resp. Bayern sprechen.
Das Einstiegsgehalt für Erzieherinnen im Kindergarten beträgt BAT VIb. Im Heimbereich beträgt das Gehalt zumeist Vc + Schichtzulagen. Der Unterschied macht sich auf dem Gehaltszettel schon bemerkbar, allerdings hast Du im Heim nicht die geregelten Arbeitszeiten des Kindergartens.

Ich arbeite seit 7 Jahren (mit einjähriger Unterbrechung) im Schichtdienst und bereue es nicht.

Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2004 01:36
avatar  Frauke ( gelöscht )
#3
Fr
Frauke ( gelöscht )

Äähm, sorry, aber könntest du dieses BTA und wie das alles heißt mal ungefähr in Zahlen ausdrücken? Ich kann damit irgendwie nich wirklich was anfangen... (
Wär super, DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2004 02:24
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#4
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Frauke,

der BAT (Bundes-Angestellten-Tarif) ist (noch?) die tarifliche Grundlage für den Öffentlichen Dienst.

Den hier näher zu erläutern würde den Rahmen sprengen.

- BAT-Übersicht: http://www.uni-tuebingen.de/uni/qqp/BAT-Uebersicht.htm

- Vergütung: http://www.uni-tuebingen.de/uni/qqp/Verg-BAT-Euro.html


Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2004 02:33
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#5
Ne
Neudinho ( gelöscht )

http://www.bmi.bund.de/dokumente/Artikel/ix_92408.htm mit Tabellen für BAT West und Ost.

Gut anschauen und genießen - die nächste Verhandlung wird hart...

Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2004 00:33
avatar  Frauke ( gelöscht )
#6
Fr
Frauke ( gelöscht )

Erstmal Danke! Aber irgendwie verstehe ich trotzdem nur Bahnhof...Woher weiß ich denn, zu welcher Vergütungsgruppe ich (dann) gehöre??


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2004 18:57
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#7
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Frauke,

da bin ich auch überfragt. Ich mach mich da mal bei unserem PR kundig, vielleicht weiß der da weiter...

Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2004 01:20
avatar  Frauke ( gelöscht )
#8
Fr
Frauke ( gelöscht )

Oh ja, das wär super! Vielen Dank schon mal! LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2004 22:58
avatar  JoJo ( gelöscht )
#9
Jo
JoJo ( gelöscht )

Hi,
wie die/eine Einigung zu Stande kam, nachdem mehr oder weniger Bundesweit die Erzieher eingruppiert werden weiß ich auch - würde mich aber interessieren - es gibt aber eine nette Übersicht. Guckst du hier: http://www.dbsh.de/html/hauptteil_verguetung.html

Ciao
JoJo


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2004 10:04
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#10
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo JoJo,

vielen Dank für diesen guten Link!

Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2004 10:16
avatar  JoJO ( gelöscht )
#11
Jo
JoJO ( gelöscht )

Hallo,

gern geschehen :-)
Wobei ich zu mein vorheriges Posting korrigieren muss. "weiß ich auch NICHT" muss es heißen *g*. Aber dies konnte sich die geneigte Leserin vermutlich auch denken.

Ciao
JoJo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!