Meckern, Fragen und andere Threads

02.10.2002 23:56
avatar  JoJo ( gelöscht )
#1
Jo
JoJo ( gelöscht )

Hallo zusammen.
Nachdem ich mit Interesse und Schmunzeln die Postings zum Thema Reittherapie gelesen habe, dachte ich mir einen neuen Beitrag zu eröffnen.
Zum Bereich "auf den Keks gehen" habe ich nur zu sagen, dass ich mich manchmal auch nicht "traue". Was jedoch nicht auf Feigheit, sondern auf Resignation hinsichtlich der Postings zurückzuführen ist.
Die Foren sollen ja eigentlich zum Austausch dienen. Auch wenn dies zu einem Großteil sicherlich auch geschieht, finden sich jedoch auch einige "Extrembeiträge". Ich muss hier UJ zustimmen. Offene Fragen nach bestimmten Inhalten die jegliche Richtung, Eigenarbeit oder Spezifikation vermissen lassen zeigen m.E. eine bestimmte Arbeitshaltung auf. Ich stehe hier auf der "anderen" Seite der Ausbildung - helfe jedoch gerne in allen Lebenslagen weiter, sofern ich mich dazu komepetent fühle. Machmal weine ich jedoch nach bestimmten Postings nur bitterlich. Genauere Hinweise erübrigen sich wohl. Nach weinen ist mir aber auch zumute, wenn ich Fragen nach Praktikumsberichten lese aus denen hervorgeht, dass Kollegen anscheinend versäumt haben die Schüler näher auf das Thema vorzubereiten. Es ist noch so vieles faul im Staate Dänemark - will sagen in der Erzieherausbildung. Da hilft auch nicht die einfache Verlagerung an die FH (um mal wieder ein altes Feuer neu anzufachen *g*).
Auf der anderen Seite (für die Stilisten: ich weiß, "auf der einen Seite" fehlt ;-)) werden wir es hier nicht schaffen, irgendwelche Leute zu bekehren und sie zu mehr Eigeninitiative anzuregen. Aber ab und zu ist vielleicht so ein "in die Luft gehen" ganz hilfreich.
So. So recht weiß ich auch nicht, was dieser Beitrag jetzt soll, aber vielleicht entwickelt sich ja etwas draus. Normalerweise gehört er ja ins andere Forum, hab ihn aber hier reingestellt, weil er Bezug zu diesem Forum hat.
Tschüssle
JoJo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!