Sozialassistentin mit Hauptschulabschluß?

19.04.2004 14:04
avatar  Sally ( gelöscht )
#1
Sa
Sally ( gelöscht )

Hallo!

Kann mir einer sagen, ob ich den Beruf "Sozialassistentin" erlernen kann wenn ich nur einen Hauptschulabschluß habe?
Habe schon einen erlernten Beruf nämlich "Bürokauffrau" wird das mir angerechnet?

Danke für die Antworten im Voraus!

Bye Sally


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2004 22:04
avatar  Marc ( gelöscht )
#2
Ma
Marc ( gelöscht )

Nein


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2004 14:18
avatar  JoJo ( gelöscht )
#3
Jo
JoJo ( gelöscht )

Hi Sally,

dies lässt sich hier nicht genau sagen. Es kommt erstmal darauf an, in welchem Bundesland du die Ausbildung machen willst. Generell gilt aber eigentlich der Realschulabschluss. Die Frage ist, was nun mit deiner Berufsausbildung geschieht. Hast du dabei vielleicht den Realschulanbschluss erhalten. Frag am besten mal direkt bei einer Schule nach und bring auch die Zeugnisse deiner Berufsausbildung mit.

Viel Erfolg
JoJo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!