Abschlussprüfung zur Sozialassistentin

17.06.2006 14:48
avatar  Tina ( gelöscht )
#1
Ti
Tina ( gelöscht )

Hallo @ all!
Ich habe am freitag mein prüfungsthema bekommen und ich soll eine Klanggeschichte mit einer Kindergruppe planen und durchführen. Der Schwerpunkt soll sein das die Kinder Rücksicht aufeinander nehmen und sich gegenseitig zuhören.
Da wir das Thema Tier aus dem Zoo zur Zeit haben, habe ich mich entschieden selbst eine geschichte zu schreiben. Soweit so gut. Ich habe auch sonst schon alles grob geplant und habe bestimmte vorstellungen. Doch ich habe probleme den Schwerpunkt in die Themaenbegründung mit einzubauen. Denn ich finde das es selbstverständlich ist, das die Kinder bei einer erarbeitung der Klanggeschichte rücksicht aufeinander nehmen und sich gegenseitig zuhören und die Vorschläge der anderen Kinder akzeptieren. Deshalb bitte ich um anregungen wie ich es miteinbringen kann. Danke schonmal im voraus. Liebe grüsse Tina


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 12:37
avatar  Imme ( gelöscht )
#2
Im
Imme ( gelöscht )

Hallo Tina,
so ist es wohl manchmal in diesen Ausbildungen, du sollst das Selbstverständliche verschriftlichen. Wie heißt es manchmal so schön: hol die Fakten aus dem Bauch in den Kopf und von dort auf das Papier. Schreib also einfach nieder, was dir selbstverständlich vorkommt.
Imme


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!