Ausbildung zur Sozialassistentin - wichtige Frage

29.08.2004 12:47
avatar  Cathie ( gelöscht )
#1
Ca
Cathie ( gelöscht )

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Weiß jemand von euch Bescheid darüber, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um eine Ausbildung zur Sozialassistentin anfangen zu können? Reicht dafür der Hauptschulabschluss oder ist die mittlere Reife notwendig?

Liebe Grüße, Cathie


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2004 14:07
avatar  Ann-katrin ( gelöscht )
#2
An
Ann-katrin ( gelöscht )

>Hallo,
>ich hätte mal eine Frage. Weiß jemand von euch Bescheid darüber, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um eine Ausbildung zur Sozialassistentin anfangen zu können? Reicht dafür der Hauptschulabschluss oder ist die mittlere Reife notwendig?
>Liebe Grüße, Cathie



ALso meine Freundin ist auch in der Ausbildung zur Sozialassistentin. Sie hat die Mittlere Reife aber beinahe trotzdem nicht den Job bekommen weil sie eine 4 im Zeugnis hatte
Also denke ich einmal dass du die Mittlere Reife benötigst!!

Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2004 21:27
avatar  mio ( gelöscht )
#3
mi
mio ( gelöscht )

Qualifizierter Hauptschulabschluss reicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 11:36
avatar  Brain ( gelöscht )
#4
Br
Brain ( gelöscht )

Hi mio,

der qualifizierte Haupschulabschluss ist ein Abschluss mit vollwertiger mitlerer Reife und der Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.

MfG

Brain


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!