Fachakademie in Bamberg

23.06.2004 13:16
avatar  Susi ( gelöscht )
#1
Su
Susi ( gelöscht )

Hallo,

ich habe mal eine Frage, die sicher gut zu diskutieren ist. Warum höre ich über die Bamberger Fachakademie immer negative Stimmen. D.h. man hört, die sind doch viel zu katholisch, die sind zu streng, die haben zu hohe Ansprüche,... Kann das nicht alles auch positiv sein?

Ist hier vielleicht jemand im Forum, der an der Bamberger Fachakademie ist und mir meinen Einstieg ab September dort leichter macht, denn nach all den Äußerungen habe ich schon richtig Angst bekommen. Oder habt Ihr auch schon Negatives darüber gehört? Würde mich freuen auch das zu erfahren, schließlich möchte ich dann ja auch ggf. vom Gegenteil überzeugt werden.

Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu äußern könnte.

MfG
Susi!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2004 19:24
avatar  KS-R ( gelöscht )
#2
KS
KS-R ( gelöscht )

Hallo Susi!

Also ich muss hier einfach mal schreiben. Ich war selbst an der Bamberger Fachakademie und kann zu all dem, was Du sagst bzw. geschrieben hast nur soviel sagen, dass es absoluter Käse ist.

Es ist zwar wahr, dass die Schule einen hohen Anspruch darin setzt was und wie Du lernst bzw. auch wie Du Berichte, Ausarbeitungen,... schreibst. Aber das kann Dir nur zu Gute kommen, denn somit weißt Du auch, dass Du gut bist.

Ich konnte bei Bewerbungen hier im Umkreis auch feststellen, dass man gerne angesehen ist, wenn man auf der Bamberger Faks war, also kannst Du Dich glücklich schätzen, dort genommen worden zu sein.

Und ich kann Dir nur eines sagen, genieße die Zeit an der Faks und erlebe sie einfach einmal selbst, denn Du wirst merken, es ist wunderschön.

Alles Liebe
KS-R


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2004 15:54
avatar  Silke ( gelöscht )
#3
Si
Silke ( gelöscht )

Hallo,

ich war ebenfalls an der FakS in Bamberg und ich kann auch nur sagen, dass das die Gerüchte alle Quatsch sind.
Dort sind ganz normale Schüler, die Lehrer sind genauso streng oder nicht-streng wie wo anders auch und auch sonst ist alles normal.

Du kannst dich also ruhig auf die Zeit dort freuen und hör in Zukunft einfach nicht mehr auf solche unsinnigen Aussagen von anderen!

Viel Spaß, einen guten Start und viele Grüße nach Bamberg,

Silke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!