Weiterbildung - ???

27.05.2004 20:27
avatar  Stefanie ( gelöscht )
#1
St
Stefanie ( gelöscht )

Hallo

Ich habe gerade die Zusage zur Weiterbildung zur Erzieherin erhalten. Bin jetzt Kinderpflegerin.

Nun ist mir aber irgendwie komisch zu mute. Wenn ich an die Praxisbesuche und die Vorplanungen denke. Und was ist wenn ich das doch nicht schaffe!

Wer macht eine solche Ausbildung? Ist das viel? Mach ich mir umsonst sorgen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2004 19:56
avatar  Steffi ( gelöscht )
#2
St
Steffi ( gelöscht )

Hallo Stefanie,
ich habe auch zuerst die Kinderpflegerausbildung gemacht, habe die Erzieherausbildung aber direkt angehangen ohne zwischendurch zu Arbeiten...fange nun im Sommer mit dem Anerkennungsjahr an...
hast du schon als Kinderpflegerin gearbeitet??
Wenn ja hast du doch schon mega viel Erfahrung in der Praxis und sicherlich keine Probleme...
Die Ausbildung ist swchon um einieges anspruchsvoller als die als Kinderpflegerin aber es ist zu schaffen...sicher die schrifftlichen Sachen nerven schzon mal aber da muss man durch... also ich wünsche dir so oder so viel Erfolg..
MFG STEFFI


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2004 21:17
avatar  Stefanie ( gelöscht )
#3
St
Stefanie ( gelöscht )

Hallo

Ja ich arbeite seit 3,5 Jahren
Wie sieht das denn im Januar und Februar aus - ist da viel zu arbeiten, weil ich in der Zeit noch als Tanzmariechen unterwegs bin.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2004 11:23
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#4
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

ich habe zwar "nur" den Beruf der Erzieherin gelernt, aber bei uns in der Klasse waren viele, die erst Kinderpflegerin gelernt haben. Und ich kann Dir sagen, dass diese Schüler weniger Probleme bei schriftlichen Arbeiten etc. hatten (na ja bis auf ein paar Ausnahmen, die sowieso nicht all zu fit waren), als mancher von uns. Wenn man sich aber für den beruf interessiert und mit Leib und Seele dabei ist, dann ist die Ausbildung ein Klacks. Bei uns waren im Januar und Februar nicht all zu viele Arbeiten, da es ja auchfs Zwischenzeugnis zuging und alle Noten meistens vor Weihnachten schon gemacht wurden!

Wünsche Dir alles Liebe,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!