Habe ich ne Chance?

19.07.2004 17:20
avatar  sandra ( gelöscht )
#1
sa
sandra ( gelöscht )

Hallo,

ich komme aus Baden-Württemberg und habe jetzt ein Jahr Berufserfahrung! Jetzt wird ja diskutiert ob die Ausbildung zur Erzieherin stusiert werden kann (ersten Studiengänge beginnen bei uns jetzt). Hab ich überhaupt noch eine Chance einen Arbeitsplatz zu bekommen wenn erst mal die "Studierten" kommen? Hat jemand eine Idee wie ich mich weiterbilden könnte? Hab mich zwar deahalb ans Arbeitsamt gewannt aber die wussten auch nichts (was ja eigentlich klar war).

Außerdem würde mich interessieren in welchem Bundesland ich mit meiner Ausbildung in Ba-Wü noch eine Chance auf einen Arbeitsplatz hätte? Ist vielleicht in irgend einem Bundesland die Ausbildung "schlechter"?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten, bin echt verzweifelt, weil ich meine Ausbildung echt gut abgeschlossen habe.

Liebe Grüße,

Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2004 00:38
avatar  Nina ( gelöscht )
#2
Ni
Nina ( gelöscht )

Hallo Du!

Keine Panik. Unsere Politiker sind zur Zeit mit anderen Dingen beschäftigt, als die Erzieherausbildung zu ändern. Warum sollten sie sie ändern, wo doch gerade Lehrstühle abgebaut werden, sowie Fachrichtungen?

Das wird noch lang dauern.. wenn überhaupt jemals etwas geändert wird. Weil, darüber reden und diskutieren ist einfach, aber so eín imenses Projekt dann auch durchziehen etwas gaaaanz anderes.

Also, ruhig bleiben bitte.

Nina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!