Welche Chancen?

29.03.2004 09:02
avatar  Tim22 ( gelöscht )
#1
Ti
Tim22 ( gelöscht )

Hallo!

Welche Chancen habe ich einen Ausbildungsplatz, hier in Sachsen, zum Erzieher an einer Fachschule zu bekommen? Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter. War aber nach meinem Zivildienst nicht mehr vermittelbar. Habe jetzt ein Jahr als SAM (Strukturanpassungsmaßnahme vom AA) als Jugendberater gearbeitet. Dabei auch ein 10 wöchiges Praktikum in einem Kinder und Jugendnotdienst geleistet, mit einer sehr guten P.-Einschätzung. Hab mich jetzt beworben, habe aber Angst das mein Abschlusszeugniss (Realschulabschluss) von den Leistungen her der Schule nich gut genug ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2004 12:46
avatar  Steffi ( gelöscht )
#2
St
Steffi ( gelöscht )

Hi Tim,
also ich kenn mich in Sachsen nicht so aus, aber ich glaube das ist eher unwichtig.

Wenn du schon ein Praktikum im Bereich der Jugendarbeit oder auch mit Kindern gemacht hast zeigt das ja schon Interesse an deinem Wunsch Erzieher zuwerden.
Und ich hab auch so die Erfahrung gemacht, dass die Noten im sozialen Bereich nicht das wichtigste sind.Du wird halt eine Aufnahmeprüfung an der Schule machen müssen..so mit psychologischem Kram und so.
Würd mir an deiner Stelle nicht so den Kopf machen, denke deine Chancen stehen nicht so schlecht..vorallem bist du noch ein Mann und die sind sowieso immer sehr gefragt :-)

Wünsch dir viel Erfolg!!

Grüße Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!