wieviel kosten die erz-fachmagazine??

29.06.2004 11:56
avatar  dominik ( gelöscht )
#1
do
dominik ( gelöscht )

ich bräuchte dringend 2 magazine auf der einen seite, jedoch ist mein monatliches budget als student mehr als knapp und somit möcht ich nicht unbedingt "blind" bestellen!
könnte mir bitte jemand sagen, was die kosten?
vielen lieben dank fürs helfen


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 02:40
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Moin Dominik,

wenn Du Dein Anliegn ein wenig konkretisieren könntest (z.B. welches Magazin und vielleicht noch welche Nummern), könnte man Dir vielleicht auch helfen.
Aber so wundert es mich nicht, daß Deine Anfrage nach rund 15 Stunden noch unbeantwortet ist...

Einen kleinen Tip habe ich noch: Hast Du Dich auf der Internet-Seite der Zeitschrift schon schlau gemacht?

Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 12:35
avatar  dominik ( gelöscht )
#3
do
dominik ( gelöscht )

also: es handelt sich um 2 magazine, welche auf der homepage von " fachforum erzieherinnenausbildung" aufgelistet sind!
konkret handelt es sich um:
Grabke, E. (1997): Weiterentwicklung der Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern - Ein Modellversuch der Bund-Länder-Kommission. In:KiTa aktuell (MO) 6/97, S. 127ff.
Krüger, A (1997): Ausbildung neu denken. Ideen aus einem Modellversuch. In: Welt des Kindes, Heft 4, Juli/August, S. 18ff

beide magazine, wie gesagt, befinden sich auf der literaturliste (wenn man zb. "grabke modellversuche" in google reingibt). und ich bräuchte beide zeitschriften unbedingt für eine seminararbeit! nur steht lediglich dabei, dass verpackung und porto frei sind! hoffe, dass es jetzt um einiges klarer ist! danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 21:43
avatar  JoJo ( gelöscht )
#4
Jo
JoJo ( gelöscht )

Hi,
also, wenn du die Zeitschriften beim Verlag bestellst, dürftest du einschließlich mit Porto vielleicht bei 15-20€ liegen. Ich weiß nicht, was die einzeln kosten. Meistens werden die im Abo bezogen. Aber als Student hast du doch Zugriff auf eine Uni-Bibliothek. Und die können dir doch im Grunde (fast) jede Zeitschrift in Kopie besorgen - und wenn du Glück hast, sogar einzelne Artikel. Frag doch dort auch mal nach.

Gruß
JoJo


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 23:49
avatar  franz ( gelöscht )
#5
fr
franz ( gelöscht )

meistens gibt es in gut sortierten ubs die zeitschriften. ansonsten im hbz nachsehen


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2004 13:13
avatar  dominik ( gelöscht )
#6
do
dominik ( gelöscht )

naja das problem ist, dass ich in wien studiere und bei uns bekommst in der UB überhaupt keine magazine :o((
wir sind total abhängig vom deutschen markt (ca 85% aller bücher kommen zu uns aus deutschland) und spezielle dt. magazine bekommt man bei uns nicht!!
hm, 15-20 euro ist aber schon teuer!
schade! muß ich wohl eine andere möglichkeit finden
thx für die antworten!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2004 09:36
avatar  franz ( gelöscht )
#7
fr
franz ( gelöscht )

ich weiß natürlich nicht, wie die lage der ub in wien ist, aber sicherlich kannst du einzelne artikel (um die geht es ja meistens) auch dort per fernleihe bestellen.
gruß, franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!