Erste-Hilfe-Ausbildung

15.01.2001 15:14
avatar  Jens Gerdes ( gelöscht )
#1
Je
Jens Gerdes ( gelöscht )

Wer weiß definitiv, ob in Niedersachsen die Erste-Hilfe-Ausbildung gesetzlich in der ErzieherInnenausbildung verankert ist ?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Jens Gerdes


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2001 12:33
avatar  Ariane ( gelöscht )
#2
Ar
Ariane ( gelöscht )

Hallo,

soweit ich weiß, wird bundesweit kein Erste-Hilfe-Kurs vorgeschrieben. Eskann aber möglich sein, dass ein spezieller Kurs für Erste hilfe bei Kindern im Rahmen der ausbildung von der Schule angeboten wird (so ist es zumindestens bei uns der fall).Falls dich oder sie gesamtklasse ein solcher kurs interessieren würde, frag doch mal bei DRK, ASB oder Maltesern mal nach, ob sie mit euch diesen kurs durchführen. Ich denke es ist immer gut wenn jemand etwas ahnung von erster Hilfe , gerade bei Kindern hat, falls wirklich mal was passiert.
Gruß Ariane


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!