Suche Informationen über die Ausbildung zur Erzieherin

28.12.2000 14:30
avatar  Andrea ( gelöscht )
#1
An
Andrea ( gelöscht )

Ich möchte gerne eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Brauche ich unbedingt ein Vorpraktikum (habe eine Ausbildung als Arzthelferin + Fachhochschulreife)?
Bekomme ich während der schulischen Ausbildung Bafög? Würde mich über Ratschläge und Antworten sehr freuen


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2001 00:33
avatar  robert ( gelöscht )
#2
ro
robert ( gelöscht )

Bei einer abgeschlossenen Berufsausbildung kann Dir ein Jahr erlassen werden. Das heißt, bei 2 Jahren Vorpraktikum musst Du nur noch eines machen. Dies ist zumindest in Bayern der Fall.

Gruß Robert


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2000 17:13
avatar  weinmann ( gelöscht )
#3
we
weinmann ( gelöscht )

Um dies beantworten zu können, solltest Du angeben für welches Bundesland Du fragst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2001 18:45
avatar  Andrea ( gelöscht )
#4
An
Andrea ( gelöscht )

>Um dies beantworten zu können, solltest Du angeben für welches Bundesland Du fragst.
Ich brauche Informationen über Baden-W. und Bayern. Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2001 02:21
avatar  Simone ( gelöscht )
#5
Si
Simone ( gelöscht )

>>Um dies beantworten zu können, solltest Du angeben für welches Bundesland Du fragst.
>Ich brauche Informationen über Baden-W. und Bayern. Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde.
Ich mache meine Ausbildung im CJD (Christliches Jugenddorfwerk Deutschland)(in D. Würtemberg) als Jugend- und Heimerzieherin, wir haben mehrere Leute, die eine Ausbildung haben. Wenn sie davor schon Erfahrung mit Jugendlichen und Erwachsenen hatten, mussten sie kein Jahr mehr machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!