Studium nach der Ausbildung

15.09.2001 16:35
avatar  Carmen ( gelöscht )
#1
Ca
Carmen ( gelöscht )

Ich suche Informationen über Studienplätze in nrw. Und was ich Studieren kann.Ich bin zur zeit in der FSP/O.Ich möchte nach meiner Ausbildung noch nicht arbeiten(Arbeitsmarkt!)
Danke Carmen


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2001 19:19
avatar  Corinna ( gelöscht )
#2
Co
Corinna ( gelöscht )

Hallo Carmen, es gibt mehrere Möglichkeiten. Zum einen kannst Du an einer Fachhochschule die Diplomstudiengänge der Sozialarbeit oder der Sozialpädagogik studieren. Abschluß Diplom. An der Universität Dortmund kannst Du - sofern Du die Hochschulreife hast - das Lehramt der beruflichen Schulen mit der Fachrichutng Sozialpädagogik studieren. Abschluss ist das Staatsexamen, welches Dich berechtigt, an einer Faschule angehende Erzieher zu unterrichten. Wenn Du aber nach der Ausblidung in eine Einrichtung willst, also praktisch "vor Ort" bleiben willst, würde ich Dir das Fachhochschulstudium empfehlen. Als Dilpomler kannst Dich auch, nach Berufserfahrung, als Leiterin bewerben und kommst besser in die leitenden Positionen.
Wenn Du Fragen hast, mail mal so.
Gruß,
Corinna
PS: Ich habe übrigens an der Uni Dortmund studiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!