Ausbildung ja oder nein?

18.10.2004 12:40
avatar  steffi ( gelöscht )
#1
st
steffi ( gelöscht )

Ich habe eine Frage! Und zwar wüsste ich gern, ob ich nach einem Sozialpädagogikstudium trotzdem noch eine Erzieherausbildung machen müsste...
Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2004 17:02
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#2
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Mit einem abgeschlossenen Studium der Sozialpädagogik kannst du als Gruppenleiterin im Kindergarten oder im Hort arbeiten, du kannst ins Heim gehen, ins Jugendzentrum, eigentlich all das, was Erzieherinnen auch arbeiten können, und noch einige mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2004 14:38
avatar  Julia ( gelöscht )
#3
Ju
Julia ( gelöscht )

Grundsätzlich nein... Du MUSST gar nichts :-)

Was möchtest du denn machen nach dem Studium?
Ich denke dass es kaum Leute gibt, die Soz.päd. studieren und anschließend eine Erzieherausbildung machen. Eher umgekehrt!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!