würd mich mal interessieren

08.12.2004 19:50
avatar  emma ( gelöscht )
#1
em
emma ( gelöscht )

hallo erstmal
ich komme aus augsburg und möchte eine ausbildung zur erzieherin nach dem realschulabschluss beginnen
morgen (donnerstag) und am montag habe ich ein bewerbungsgespräch,
mich würde interessieren wie euer bewerbungsgespräch so war
und wieso ihr euch für diesesn berug entshcieden hat
und die letzte frage würdet ihr diesen berug wieder wählen?
würde mich sehr über antworten freuen
gruß dani


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2004 15:59
avatar  xuxu ( gelöscht )
#2
xu
xuxu ( gelöscht )

also: ich bin jetzt im SPS I (also 1. Jahr).
mein vorstellungsgespräch war ganz ok. die leute haben sehr auf die ausdrucksweise und -form geachtet. dann wollten sie noch stellungnahmen zu bestimmten aktuellen themen (----) empfehle dir regelmäßiges zeitungslesen, etc...). aber es war, so im nachhinein betrachtet gar nicht schlimm. und bei beiden vorstellungsgesprächen (sowohl faks als auch praxisstelle habe ich sofort eine zusage bekommen). also nur mut, dass ist alles machbar.
zum beruf kann ich noch nicht soviel sagen, da ich ja erst seit 4 monaten im kiga bin. aber es macht viel spaß, ist aber auch sehr anstrengend und es wird einem viel abverlangt... ich würde dir auf jeden fall vor beginn der ausbildung ein mehrwöchiges praktikum im kindergarten empfehlen ( falls du dass noch nicht gemacht hast)... aber wenn einem diese art von arbeit "liegt", dann kann man mit sicherheit sehr glücklich werden in diesem beruf!
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
viele liebe grüße und viel glück / erfolg bei deiner berufswahl,
xuxu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!