Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nochmal was zum Thema Planungen :-)
Hallo an alle!! Da ja schon angesprochen wurde, das Planungen von Schule zur Schule unterschiedlich sind würd mich mal eins interessieren: Wie viel Seiten haben eure ungefähr?? Hab nämlich gehört mal von 30 Seiten und finde das ziemlich erschreckend da wir nur ungefähr 5 Seiten haben :-) . Kann ja auch sein das das nur jetzt so ist, da ich erst im 1 Jahr SPS bin. Habt ihr da auch schon so viel geschrieben? Würd mich mal interessieren!
Im ersten Jahr ist es üblich eine sogenannte "kleine" Planung zu formulieren. Diese kommt in der Regel nie über zehn Seiten hinaus. Im zweiten Jahr kommen noch mehr Unterpunkte (außer Situationsanalyse, Ziele, Durchführung, Materialiste, Anhang) in die Planung, so daß sie erheblich umfangreicher werden
Hi Tina,
Meine erste Planung, Unterstufe, Elementarpraktikum, beträgt 31 Seiten, bezieht allerdings auf eine Prüfungsdurchführung (Lehrerin war da), außerdem sind darin 3 Zielgruppenanalysen, 3 Zielformulierungen und 3 Raumbeschreibungen, da wir zu dritt an der Planung schreiben sollten, quasi gleiche Durchführung, aber ander Kids, anderer Raum, andere Ziele. Dadurch, dass es sich um ein Bilderbuch handelte, haben wir aber auch eine sehr lange Sachanalyse geschrieben!
Liebe Grüße,
Rakina
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich