Nochmal was zum Thema Planungen :-)

29.04.2005 21:47
avatar  Tina ( gelöscht )
#1
Ti
Tina ( gelöscht )

Hallo an alle!! Da ja schon angesprochen wurde, das Planungen von Schule zur Schule unterschiedlich sind würd mich mal eins interessieren: Wie viel Seiten haben eure ungefähr?? Hab nämlich gehört mal von 30 Seiten und finde das ziemlich erschreckend da wir nur ungefähr 5 Seiten haben :-) . Kann ja auch sein das das nur jetzt so ist, da ich erst im 1 Jahr SPS bin. Habt ihr da auch schon so viel geschrieben? Würd mich mal interessieren!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2005 08:46
avatar  C. Koops ( gelöscht )
#2
C.
C. Koops ( gelöscht )

Im ersten Jahr ist es üblich eine sogenannte "kleine" Planung zu formulieren. Diese kommt in der Regel nie über zehn Seiten hinaus. Im zweiten Jahr kommen noch mehr Unterpunkte (außer Situationsanalyse, Ziele, Durchführung, Materialiste, Anhang) in die Planung, so daß sie erheblich umfangreicher werden


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2005 14:34
avatar  Rakina ( gelöscht )
#3
Ra
Rakina ( gelöscht )

ich bin in der unterstufe und das mussten wir jetzt auch schon machen..


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2005 17:22
avatar  Angela ( gelöscht )
#4
An
Angela ( gelöscht )

Hi Tina,
es kommt sicherlich immer auf den Inhalt, nicht aber auf die Masse an :o) Daher denke ich , das du mit deinen fünf Seiten gut bedient bist. Dreißig Seiten halte ich für durchweg übertrieben! Wie gesagt- der Inhalt macht´s.
Gruß, Angela


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2005 21:56
avatar  Rakina ( gelöscht )
#5
Ra
Rakina ( gelöscht )

Hi Tina,

Meine erste Planung, Unterstufe, Elementarpraktikum, beträgt 31 Seiten, bezieht allerdings auf eine Prüfungsdurchführung (Lehrerin war da), außerdem sind darin 3 Zielgruppenanalysen, 3 Zielformulierungen und 3 Raumbeschreibungen, da wir zu dritt an der Planung schreiben sollten, quasi gleiche Durchführung, aber ander Kids, anderer Raum, andere Ziele. Dadurch, dass es sich um ein Bilderbuch handelte, haben wir aber auch eine sehr lange Sachanalyse geschrieben!

Liebe Grüße,
Rakina


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2005 22:06
avatar  Trini ( gelöscht )
#6
Tr
Trini ( gelöscht )

Meine erste Planung hat 15 Seiten und mitlerweile, wo ich mehr ahnung habe sind es ca im Schnitt 20 Seiten.
LG Trini


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2005 12:30
avatar  Nina ( gelöscht )
#7
Ni
Nina ( gelöscht )

Also "reine Planungen" (für eine gezielte Aktion, oder offenes Spielmaterial) etwa 5-8 Seiten. Praktikumsberichte ca 25-35 Seiten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!