Stundenlohn für betreuung?

15.02.2005 15:57
avatar  Mira ( gelöscht )
#1
Mi
Mira ( gelöscht )

Hallöchen,
sorry, des ich das Thema hier drin anschneide - wusste aber nicht, wo ich hättet sonst jemanden fragen können.
Ich habe die Möglichkeit, demnächst ein 10jähriges Mädchen nach der Schule jeden Nachmittag so 3 Stunden zu Hause (bei ihr daheim)zu betreuen (mit HA-Betreuung, evtl. Zubereitung von Mittagessen und bei Bedarf zu Sportvereinen o. so fahren) Wieviel kann man denn da in der Stunde verlangen, ohne unverschämt zu sein? Kenn diese Familie über Bekannte und möchte daher nicht irgendwie unverschämt mit dem Std.lohn sein, aber dennoch entsprechend. Dank Euch schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 00:26
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#2
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo,

ich betreue Kinder mit geistiger Behinderung in deren Freizeit - das gibt 8 Euro pro Stunde plus 20 Cent pro gefahrenen Kilometer (An-/Abfahrt, Ausflüge).
Außerdem gebe ich Nachhilfe in Englisch wofür ich pro Stunde 10 Euro bekomme.
Für eine Betreuung inkl. Hausaufgaben würde ich mindestens 8 Euro pro Stunde verlangen. Das halte ich für angemessen und bezahlbar.

Grüße, Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 21:30
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#3
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Moin Benjamin,

>>> Außerdem gebe ich Nachhilfe in Englisch wofür ich pro Stunde 10 Euro bekomme.

Das ist aber wirklich billig, 15 €uronen sind da mindestens drin...

Gruß
Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 23:47
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#4
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo Neudinho,

ja, da hast Du recht. Ich hab' allerdings auch schon für 25 Euro pro Stunde Nachhilfe gegeben - kommt immer darauf an, was für die Leute bezahlbar ist.

Grüße, Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 12:11
avatar  mira ( gelöscht )
#5
mi
mira ( gelöscht )

Super, danke für Eure Nachrichten, hab ich ja nen guten Anhaltspunkt, dacht schon ich würde zu viel verlangen, wenn ich 7 oder 8,- die std. verlange. Also nochmals ganz lieben Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2005 22:55
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#6
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Arm können diese Menschen nicht sein...
Ich hab mal einen Stundenlohn von 7,50 €uronen zugrunde gelegt, was ich nicht übertrieben finde. Da kämen auf die Eltern bei 20 Arbeitstagen á 3 Stunden 450 €uronen zu... Für das Geld bekommt man zwei Hortplätze (sofern Hortpaltz vorhanden). Und das entspräche nicht einer tariflichen Entlohnung für eine Erzieherin...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2005 21:42
avatar  Jennifer ( gelöscht )
#7
Je
Jennifer ( gelöscht )

Hallo,
ich denke du kannst da auch getrost 7 oder 8 € verlangen! Ich passe auch mehrmals die Woche auf ein Kind (2J.) auf und bekomme dafür 7,50€ die Stunde. Habe aber schon von vielen Seiten gehört dass das sehr günstig sei... .
Tagesmütter bekommen weniger, da sie ja meist mehrere Kinder gleichzeitig betreuen und sie bekommen dann pro Kind 5 €.
Also, viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2005 21:34
avatar  Jennifer ( gelöscht )
#8
Je
Jennifer ( gelöscht )

Hallo,
also, ich denke du kannst da auch getrost 7 oder 8 € verlangen. Tagesmütter betreuen ja zumeist mehrere Kinder gleichzeitig und deshalb bekommen Sie weniger für die Stunde für EIN Kind!
Ich passe auch mehrmals die Woche auf ein Kind (2J.) auf und bekomme 7,50€ die Stunde. Habe aber schon oft gehört das dies sehr günstig sein soll.
Also, viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2005 17:15
avatar  Katja P. ( gelöscht )
#9
Ka
Katja P. ( gelöscht )

Ich kann Dir jetzt nur die Einzelstundenbetreuung bei einer Tagesmutter nennen, das sind zwischen 5 und 6 Euro die Stunde.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2005 22:18
avatar  Christina ( gelöscht )
#10
Ch
Christina ( gelöscht )

Hallo!

Oh ich bekomme grade mal 5 euro die Stunde für ein 7 und ein 4 jähriges Kind. Passe ich länger als 5 Stunden auf bekomme ich aber trotzdem nur 25 euro.
Ich glaub ich geh dann da mal lieber nicht mehr hin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!