Sozialassistenz

23.01.2005 10:57
avatar  Claudia ( gelöscht )
#1
Cl
Claudia ( gelöscht )

Hi.
Ich schließe im Sommer meine Ausbildung zur Sozialassistentin ab. Ich ziehe im Sommer nach Dortmund und würde jetzt gern wissen ob meine Ausbildung da anerkannt wird und ich meine Ausbildung zur Erzieherin da weiter machen kann oder komplett neu anfangen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2005 11:57
avatar  magda ( gelöscht )
#2
ma
magda ( gelöscht )

Hallo.. Da auf deinem Zeugnis "staatlich geprüfte sozialassist." stehen wird(/müsste) ist es, wie der Titel scho sag, eine deutschlandweite Anerkennung.. D.h. du dürftest keine Probleme haben, solange du eine geeignete Schule findest + in dem Bundesland die Ausbildung ähnlich/gleich abläuft..

Viel Glück!
magda


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!