Bundesländer Vorraussetzungen

02.02.2005 21:30
avatar  Jenny ( gelöscht )
#1
Je
Jenny ( gelöscht )

Hallo,

ich habe schon oft gehört, dass die verschiendenen Bundesländer verschiendene Voraussetzungen für die Ausbildung als Erzieherin haben!? In Norddeutschland z.B. muß man das studieren und sprich Abitur dafür haben. Stimmmt das? Wer kann mir was über die anderen Bundesländer sagen? Steht das auf irgendeiner Internet-Seite?
Vielen Dank!

Jenny


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 01:08
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#2
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo Jenny,

wie von meiner "Vorantworterin" bereits angesprochen, findest Du eine Auflistung aller Ausbildungsvoraussetzungen Deutschlands unter erzieherin-online.de

Der genaue Link ist dieser:


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 17:03
avatar  sabrina s ( gelöscht )
#3
sa
sabrina s ( gelöscht )

Hallo. Ich habe in Bayern meine Ausbildung absolviert und bin seit 2 Jahren stattl. anerkannte Erzieherin. Mein Arbeitsplatz ist derzeit jedoch in Baden-Württemberg. In Bayern dauert die Ausbildung 5 Jahre.Voraussetzung ist der Realschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem erzieherisch pflegerischen Bereich und eine drei im Fach Deutsch. Gute Infos unter www.erzieherin-online.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!